Brassen Kapital

• futterkorb an der feederrute. ist meiner meinung nach das beste rezept. dann nen 16er haken und 2 maden. anfangs wird man mehr kleine fische fangen aber je älter der tag wird um so mehr verdrängen die dicken brassen die kleinen. so auf jeden fall meine erfahrung.
    mfg Carprusher

• bei mir is es leicht problematisch

die meisten angelreviere in tirol machen erst ab märz bzw april auf.
    (hauptsächlich die flüsse)

und an den seen, wo die möglichkeit besteht ganzjährig zu fischen, ist das nicht dick genung zum eisfischen jedoch ist es auch noch nicht weg um vom ufer bzw vom boot zu fischen.

verstehst du jetzt meine problematik? :(

• Ich fange meine Kapitalen Brassen in der Luhe. Ich fütter gemütlich an, mach mir dann erstmal alles fertig, und gehe dann mit der Pose auf die Viecher los. Als köder haben sich 3Maden am Haken erwiesen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Carprusher

das wetter spielt immer mit. ich war den ganzen winter bisher angeln und man fängt nicht so schlecht.
    mfg Carprusher

Na, dann komm mal nach Oberbayern! Da kannst Du sehen, wie uns Anglern immer das Wetter mitspielt. Auf sämtlichen Seen mit Ausnahme des größten, des Chiemsees, ist noch immer eine geschlossene Eisdecke.
    Und auch heute wieder hat's geschneit. Tagsüber taut es etwas, nachts aber friert's wieder.

Das Einzige, was wieder geht seit dem 1.März, sind Bachforellen und Bachsaiblinge sowie Aiteln in Fließgewässern. Und wäre das Naturköderangeln seit dem 1. März zumindest an unserem Vereinsbach nicht wieder verboten, wohl auch Rutten (Quappen).

• Ich nehm immer ne Feeder mit Futterkorb und Anti-tangle Röhrchen.
    Futter sollte süüses grobes Futter sein (mondial f river)
    3 bis 4 grosse Bälle anfüttern,dannach gemütlich zusammen bauen
    bewährt hat sich bei mir ein 14er Haken mit 3 -4 Maden nur an den Augen aufgezogen(damit sie lange lebendig bleiben) und das selbige futter wie beim anfüttern in den Futterkorb (gespickt mit gefrorenen maden).
    Klappt wie doof bei mir (im mässig fliessenden fluss auf jeden fall(Ems))

• @ Lucky-Aal,
    na 8 bis 12 m, sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich Brassen am Grund beangle.
    In meinem See treiben sie sich tagsüber in diesen Tiefen rum, nachts kommen sie aber unters Ufer, so etwa bis 3 m Tiefe.
    Großbrassen sind verdammt vorsichtige Biester.

• Ich fische miene Brassen immer mit der Wagglermontage oder mit dem Futterkorb. Kommt immer drauf an wo und wie weit ich vom Ufer fischen muss. Für Stille ufer und nahe bis mittlere Entfernung verwende ich immer Wagglermontagen. Für fließwasser und große Entfernung Futterkorb. Meine bevorzugten Köder für Kapitale Brassen sind Dosenmais, Würmer, Maden. Aber auf nicht zu kleinen Haken die "Klodeckel" verschmähen auch 6 oder 8 Haken nicht jedoch nur im Sommer sonst kann die bevorzugte Haken und Ködergröße stark variieren.

• Ich nehme immer eine Feederrute und das Futter schön grob ;) als Köder 2-3 Rotwürmer oder einen Tauwürm :roll: :D Da ich meistens in der Elbe
    angle nehme ich Rotwürmer + Mais :p :o

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!