Grundelplage

  • Nummer 2 gefällt mir besonders gut! :lol:


    Ne, mal im Ernst hechtmen, Du musst Deine Beiträge konkreter gestalten.
    Das gilt übrigens für alle Deine Beiträge hier im Forum, die Du heute schhon geschrieben hast.
    Solche Themen wie "ist der Wobbler der beste Barschköder" braucht hier auch niemand und auf Beiträge die vor einem Jahr schon erschienen sind brauchst Du auch i.d.R nicht mehr antworten.
    Ich lese in diesem Forum immer gerne mit, aber wenn ich solche Beiträge wie Deine lese habe ich meistens schon keine Lust mehr... leider.

  • Schon ein älterer Thread, ich sehe es, aber er reizt mich dennoch zum antworten...
    Posenfischen ohne Grundeln geht mit feinem Geschirr dennoch, so meine Erfahrung. Ich habe den (subjektiven?) Eindruck, Grundeln beißen auf alles, was nicht schnell genug auf den Baum kommt, außer auf Feinzeugs. Nach diversen Wochen Grundelangeln hab ich mein Geraffel auf fein umgetrimmt. Posen von 0,5 bis 1,5 Gramm, Haken in Größe 16 bis 20, entsprechende Vorfächer. (Ich bin faul und nehme die vorgefertigten Dinger von Gamakatsu - ähm, darf ich hier sowas überhaupt posten? Falls nicht, bitte löschen, werter Admin)


    Da beißen keine Grundeln mehr drauf, so meine Erfahrung. Ich hab darauf nur Rotaugen, eine Rotfeder, Döbel, Ukeleien, einen Minirapfen und einen Brassen gefangen. Leider alles nur in der Babyvariante...


    Auch keine echte Alternative. Außer Twister, Wobbler, Blinker und Spinner haben bei mir Grundeln bisher auf alles gebissen (Kanal). Selbst auf Tauwürmer gedrittelt. Keine Ahnung, wieso ich die Babybeifänge hatte...


    LG, nachtbild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!