Mann muss nicht immer viel Geld ausgeben,wenn mann auch mit der Spinnrute Fliegenfischen kann.Was sagt ihr dazu?
fliegen mit der Spinnrute rausbringen!
- hechtmen
- Geschlossen
-
-
Blödsinn.... sind irgendwo Schulferien?
-
In M-V sind die seit heut vorbei
Aber das is echt Blödsinn mit der Spinnrute Fliegen zu fischen -
-
Diox, in Thüringen und Sachsen sind glaub ich Ferien
-
Und in Niedersachsen auch...
Ich hoffe sie sind bald vorbei -
mann muss nur üben aber es geht wirklich!
-
-
Und verliert 90% der Vorteile und des Sinnes wenn man es nicht richtig macht...
@ Jungs Danke für die Info erklärt es...
-
In deklarierten Fliegenstrecken sind diese Methoden verboten, aber prinzipiell geht es schon. Mit Hilfe einer Wasserkugel oder eines Tiroler Hölzels ist so etwas möglich - hat aber mit dem richtigen Fliegenfischen nichts mehr zu tun.
-
ich habe auf kurze distanz schöne erfolge mit einem kleinen streamer am splitshot rig gehabt, Barsche fahren echt drauf ab und es macht wirklich Spaß mit einer ultra light den streamer zu führen, vor allem kann man damit besser in sehr bewachsenen Uferregionen fischen.
-
-
-
Ja das kann gut sein Dass ein versierter fliegenfischer Dann Noch werfen kann Aber für jeden der Noch nicht so perfekt das werfen beherrscht ist das angeln mit der spinnrute eine gute alternative in schwierigem terrain.
-
Finde ich nicht, selbst bei der Spinnrute brauchst du ein möglichst sehr langes vorfach um die Fliege irgendwie natürlich präsentieren zu können. Bedeutet Spinrute sehr lang und nur überkopfwurf möglich...
-
-
also mir reichen 1-2m Vorfach aus und da ich durch das blei am splitshot rig auch eine beschwerung habe ist das präzise schlenzen auch gut möglich, meine erfahrungen beruhen aber wie gesagt nur auf dem fischen mit kleinen streamer für Barsche, zum angeln mit nymphen wird die spinnrute wohl nicht geeignet sein.
-
Man kommt sogar relativ weit damit, 15m-20m sind drin.
-
Ich werde wohl dieses Jahr auch mal mit Streamern an meiner Ul Rute auf Barsch gehen, ich hoffe das geht. Aber normale Fliegen an der Spinnrute? Unmöglich
-
-
man muss nur eine schwere Schnur haben die als Wurfgewicht dient!
-
hechtmen, und welche Schnur, die man effektiv auf einer Spinnrute verwenden kann könnte genug Gewicht haben, dass du damit werfen könntest?
Ich persönlich glaube ja, dass du da Quark erzählst. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. -
Quark kann lecker sein... aber geschwätzt ist schnell... bevor er mir das nicht am Wasser zeigt bleib ich bei meiner Meinung!
-
-
Diox,
-
Eine weitere Möglichkeit wäre,wenn man mit der Fliege am Drop-shot System angelt!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!