In dem Fil "Findet Nemo" ist der Hauptfisch ja ein Clownfisch der in einer Anemone lebt. Da es ja auch einen Anemonenfisch gibt, frage ich mich nun ob das die gleichen sind
Anemonenfisch-Clownfisch
-
-
Hier siehst du die Unterschiede:
Clownfisch -> Amphiprion percula
Anemonenfisch -> Amphiprion bicinctusw w w.fishbase hilft weiter.
-
Es gibt soviel ich weiß ungefähr 20 versch. Arten . Am liebsten mag ich die , die aussehen als ob rot mit braun übermalt wäre oder die mit den schwarzen Streifen .
Cu
-
-
Von den Amphiprion - Arten gibt es über 60!
-
Hat wer den Film gesehen?
Ich fand ihn irgenwie ganz gut ,mal abgesehen davon,dass der Colwnfisch-Vater "Marlin" hieß -
-
-
-
Das stimmt auch wieder. Die größe ist schon sehr unterschiedlich
-
Ich fand den Film auch gut.
-
-
Ich fand den film auch gut!
-
ich fand den super gut und witzig
-
also ich fand den film auch richtig gut. der war lustuig und spannend und absolut kein Kinderkram!
mfg dynamofan1987
Ps.: Kann man eigentlich diese Clownfische auch in der Zoohandlung für ein Aquarium kaufen?
-
-
Man kann sie odrt erwerebn . Dringend zu empfeheln sit vohrer das Studium von geeigneter Literatur ( Mergus Salzwasseratlas ) und ein gutes finanzielles Polster für Anschaffungen wie Kalkreaktor und Eiweißabschäumer . Wenn man nicht vorher Erfahrungen mit Süßwasserqaurien hat ist es noch schwieriger !
Cu
-
Lasst doch die Fische in ihren angestammten Lebensräumen!
Korallenfische im Aquarium, so schön Sie auch sein mögen, sind fast alles Wildfänge. Ein großer Prozentsatz geht zwischen Fang und Endverbraucher ein.
-
ich wollte doch nur wissen ob das geht hab nicht gesagt ich will mir welche zulegen
-
-
-
Zitat
Ja,da hast du recht.
Ein Meerwasser-Aquarium,so wunderschön es auch ist, ist extrem Kompilziert.
Nicht unbedingt , wenn man genügend Erfahrung hat und die richtige Technik ist es nicht sonderbar kompliziert . Die Technikkostet nur eben viel .
Ich pflege seit 2 Jahren Preußenfische sowie einen kleinen Riffbarsch .
Cu
-
-
-
Es hat 420l Fassungsvermögen . Um etwas weniger Arbeit zu haben ist es nur extrem spärlich besetzt .
Cu
-
420l
es eh schön groß.
Meerwasserbecken sollte man eh erst ,soweit ich weiß,ab 240 liter haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!