Ich hab auch nachgerüstet, 2 Karpfenkombos, Kescher, Boilies und elektronische Bissanzeiger. Dafür freut mein Neffe sich jetzt über seine ersten beiden Angeln
Kleines Spiel, großer Anreiz
-
-
Na hättest du besser mal nicht die Bolo verkauft, mit der würde so ein Karpfen sicher riesigen Spaß machen
Aber mit der Stippe und dann ordentlich Gummizug.... klappt vielleicht -
Das ist ja das Beste an der ganzen Sache : Ein weiter Grund sich was zum Angeln zu kaufen
Ich habe mich heute durch einge Berichte zur FeederMontage gelesen. Das ist machbar. Es wird nur spannend den richtigen Fisch an den Haken zu bekommen.
Wenn ich den Döbel und den Barbe gefangen habe, betrachte ich den Kontest für mich als abgeschlossen.
Der Wels muss bis nächstes Jahr warten, da fahre ich mit 3 Kumpels nach Spanien. Den reiche ich dann einfach nach -
-
Och den Wels kriegst sicher auch am Rhein! (Solang das Gerät hast)
Barbe kannst noch recht selektiv mit Käse fangen.
-
Ihr rüstet ja ganz schön auf Jungs! Ich bin beeindruckst!
-
hey misterL,
stell dich nicht so an.
zwei-drei nächte am rhein, zwei ruten mit mit tauwurm und der wels ist im sack.
wenn die neue feederrute anständig ist ( neurheintauglich = wg -ca.250g) dann packt die den auch.
brauchst also nicht mal neues tackle dafür.
-
-
Seit ich bei den AngelMasters mitmache, hab ich auch tonnenweise Tackle gekauft. Irgendwie schon bescheuert, aber neue Sachen auszuprobieren und sich selbst zu beweisen, dass man es hinbekommt, ist einfach nur super!
Das selbe beobachte ich hier gerade, das bestätigt mich im Nachhinein
Meine Aale habe ich übrigens ganz klassisch mit dem guten alten Tauwurm gefangen, da Köderfisch hier aktuell erstens noch verboten ist an der Ruhr und zweitens auch m.E. ein deutlich schlechterer Köder ist.
-
Was mich beim Tauwurm immer so nervt ist, dass Nachts einem die Brassen immer auf den Sack gehen. Beim Köderfisch weiß man halt, dass wenn einer beißt, dann beißt was ordentliches! Aber es ist schon echt ein Unterschied was in den großen Flüssen noch für schöne Aale gefangen werden und bei uns in den Seen, obwohl sie nicht abwandern können werden immer nur kleinere gefangen. So einen 80er Aal habe ich schon lange net mehr gesehen.
-
Ich hab heute mal mit meinem Tackledealer des Vertrauens telefoniert, der hat hier noch nichts von Aal gehört. Wird also Zeit das Gegenteil zu beweisen Ne Schlange von 75+ wäre nach 4 Jahren ma wieder nett.
-
-
Zitat von Derrik Figge
Seit ich bei den AngelMasters mitmache, hab ich auch tonnenweise Tackle gekauft. Irgendwie schon bescheuert, aber neue Sachen auszuprobieren und sich selbst zu beweisen, dass man es hinbekommt, ist einfach nur super!
Das selbe beobachte ich hier gerade, das bestätigt mich im Nachhinein
.
Das kenne ich nur zu gut, man will alles ausprobieren. Erst deckt man sich fürs feedern ein, was total Spaß macht aber mit der Bolo ist ja auch interessant und man will es mal probieren... also da noch aufgerüstet... Dann der Wels welcher Unsummen verschlingt...
Es wäre sicher noch mehr wenn man nicht alles bezahlen müsste..
-
Dennis, was hast Du hier nur angerichtet ? Die Leute ruinieren sich. Gibs zu, Du bist gar kein ITler sondern in der Angelgeräte- Branche tätig.
-
Zitat
Dann der Wels welcher Unsummen verschlingt...
Oh ja! Was da an Kohle geflossen ist im letzten JahrZitatDennis, was hast Du hier nur angerichtet ? Die Leute ruinieren sich. Gibs zu, Du bist gar kein ITler sondern in der Angelgeräte- Branche tätig.
Gerd da hast du absolut recht! Er könnt super verkaufen!!!Dennis:"Achim du musst ma mit Monovorfach fischen!"
Achim: "Ich will das Zeug aber nicht!"
2 Wochen später lags in meiner Tacklebox... -
-
-
Wenn Dennis ma keinen Bock mehr auf IT hat kann er sich im nächsten Angelladen vorstellen
-
Für Aal kenne ich am Rhein ne gute Stelle, habe da selbst schon einen gefangen, auf n kleinen Wobbler!
Aber ihr habt mich soweit. Ich habe vorhin mit Steppenwolf telefoniert.Nächste Woche gehts am Freitag Abend auf Wels an den Rhein. Zum Glück habe ich ja die hochwerte Wallerkombo vom Blinker und ne 1000 Meter Rolle 0,35 geflochtene vom letzten Norwegen-Trip.
Als Backup nehme ich noch ne Hochseemulti und -Rute mit
Vorher noch n paar Rotaugen Stippen und dann gehts mit Köderfisch auf Angriff -__-
Jaaaaaaaaaaaaaaa -
-
Bei uns hat der Wels bald Schonzeit, daher lass ich ihn jetzt schon in Ruhe. Fehlt mir auch grad etwas die Motivation zu. Ich versuchs jetzt erstma auf Schleie und Co und immer ma wieder auf die 3 Zielfische vom Spiel
-
Och ich hab durchaus schon mit dem Gedanken gespielt in dem Bereich was zu machen...so ist es ja nicht.
@ MisterL: Auf Aal? Probier ruhig mal Tiroler Hölzchen und hast du noch genug Haken? Die neue BlackCat Buster III wöre sicher ne Rute die dir gefällt ...
-
Von der hat man auch noch nichts gehört wie die am Wasser is oder irre ich mich?
Tiroler Hölzchen sind top, genutz ich eigentlich nur noch. -
-
Du irrst dich
-
Ich bin gestern mal kurz in meinem Angel-Keller verschwunden und hab Schnur aufgespult und Ruten montiert. Ich sprach ja von den Fundstücken Kogha-Rollen. Kartons aufgemacht und was sehe ich da ? Hier haben sich also die Schrauben vom Einbauschrank beim letzten Umzug verkrümelt, also nix mit Rollen. Also wurden die alten Stradics mit Schnur bespult.
Nun ging es an die Montage der Ruten. Irgendwo hatte ich doch ne Kiste mit Blei, Haken etc. ? Ah, hier. Kiste geöffnet und was finde ich :
Einen weiteren Bissanzeiger und 51 Pfennige. Für die jüngeren unter Euch : Pfennig sind die Cent der jüngeren Geschichte
Schnell noch ein altes Futteral geöffnet und da ist er drin: Ein Kescher in passender Größe: Damit könnte ich auch meinen 8 jährigen Sohn vom Baum holen.
Dann steht dem großen Fang am Samstag also nichts im Wege, ihr Karpfen nehmt Euch in Acht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!