Kleines Spiel, großer Anreiz

• Der Rhein in Duisburg ist eine tiefe braune Suppe, zumindest zu 80% des Jahres. Nasen haben sie hier keine, soviel ist sicher. Aber ich strecke bereits meine Fühler aus, das wird sich schon irgendwie hinkriegen lassen {ß*#

Herausforderungen wie diese nehme ich gerne an, das erweitert ja auch den eigenen Horizont, vor allem, wenn es nicht klappt :lol:

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Genau, darum ging es ja Derrik!
    Bin auch gerne behilflich aber ich werde mich auch schwer tun... sind zwar alle Möglich aber alle nicht mein Spezialgebiet... Rotfeder und Rotauge wird hart... Barsch in der Größe...uff... an meinen alten Gewässern in Bayern ok da wüsste ich wie aber an der Mosel ohne Kunstköder?

Der Zander wird auch nicht ohne... aber ist alles machbar mal schauen wann ich loslegen kann!

• Barbe ist einfach, Du musst nur wissen, wo sie vorkommen. Dann nen Stück Gouda auf Grund mitten in der harten Strömung anbieten, da dauert es nicht lange, bis es rappelt.

• Zitat von Derrik Figge

Barbe ist einfach, Du musst nur wissen, wo sie vorkommen. Dann nen Stück Gouda auf Grund mitten in der harten Strömung anbieten, da dauert es nicht lange, bis es rappelt.

na wenn du dich da mal nicht täuschst.

ich habe gestern versucht eine zu fangen.

am ende des angeltages hatte ich 500g gouda und drei montagen im rhein versenkt, einen biss hatte ich nicht.

gruss

• Wann geht den die Barbe in die Schonzeit? Sollte doch auch bald losgehen oder?

Aber ich habe auch sehr gute Erfahrungen, mit sehr stinkigem Käse gemacht. Esrom soll gut aber meist ist es wirklich Gauda

• danke für die freundliche aufnahme, diox!
    aber rapfen gibts bei uns nicht, in der mülheimer region flussabwärts schon - das sind über 60 km entfernte ruhrabschnitte, die ncht zu meinen gewässern gehören. tausch möglich? hecht?
    schleie wird ne herausforderung, da ich nicht ansitze und auf friedfisch angel - stelle mich aber gerne dieser herausforderung;-).

• Ich spiele grad mit dem Gedanken mir von Dennis einen anderen Fisch geben zu lassen statt der Barbe, das soll nicht ein kneifen sein, es wäre einfach fast unmöglich für mich. Gründe dafür sind folgende:
    - Ein Wochenende verbring ich ja beim Dennis an der Mosel, da solls auf Waller gehn und wir planen es schon ne Weile und das würd ich mir ungern mit was andrem "versauen"
    - das gezielte angeln auf Barben ist hier oben gesetzlich verboten, daher sind die Tiere auch nirgends verzeichnet, was dazu führt dass ich nicht mal einen Anlaufpunkt hätte.

Das sind für mich die Gründe zu nem Wechsel, hoffentlich nachvollziehbar. Wenn natürlich jetzt die große Masse sagt "Nee bleib bei dem Fisch!" werd ich das machen und Dennis in den Ohren liegen weil wir nur Waller und keine Barben fangen :D

2 Stück für mich, 1 für den Haken, 2 für mich, 1 für den Haken ;)

• Wollte ich auch grade sagen, hat Schimpi nun nen Bruder bekommen ?

Aber klar ich tausche nun einfach bei den beiden die Fische und werf den Zufallsgenerator nochmal an:

Hier die aktuelle Liste:

Teilnehmer:

Blaubarsch
    Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)

Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
    Karpfen(50cm+) Hecht (75+) Barsch (35+)

Karpfenangler XP
    Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)

Colin mag Barsche
    Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )
    Karpfen(50cm+) Aal (60cm+) Nase

cyprinus_bau
    Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)

Onkel Tom
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
    ** Na das klingt doch machbar :D

Gerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
    Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
    ** Auch interessant :D

44er Barsch
    Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)

Carp Gear
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Bachforellenangler
    Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)

Schimpi
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
    ** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als Königsaufgabe

GreyShade
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

*Chorche*
    Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Diox
    Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

J.Hecht
    Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)

Hechtschocker
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)

Frank
    Schleie (30+) Barsch (35+) Forelle (35+)

Lahnfischer
    Zander (60cm+) Forelle (35+) Karausche (25cm+)

• Valestris hat Recht, die Barbe ist in Meck-Pomm ganzjährig geschont. Denis lose bitte ne neue Art für ihn aus, wir wollen ja niemanden anstiften, etwas falsches zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!