Kleines Spiel, großer Anreiz
-
-
Derrik, ich helfe dir bei der Nase und du mir beim Barsch?
-
Ich werd dann die Tage ma los und die Jahreskarte fürn Bodden vor der Haustür besorgen und nach der Schonzeit gehts dann los, das Projekt Großhecht angehn
-
-
Valestris, da reicht ein Tag
Denis, die Herausforderung besteht darin, es selbst zu schaffen Die passende Strecke hab ich jetzt, die Kartenausgabestellen auch. Jetzt heißt es Google studieren und rausfinden, was die Tierchen so fressen und wie man sie am ehesten überlistet!
Die Aktion fängt an mir richtig gut zu gefallen, da raucht das Hirn und man tippt sich die Finger wund auf der Jagd nach dem Zielfisch
-
Na ob nu ein Tag reicht bezweifel ich, denn ich hab vor anzusitzen, was ja eh meine bevorzugte Methode ist und ohne Boot mir eh am sinnvollsten erscheint.
Ich find das auch klasse, man muss ma wirklich ganz schön umdenken und was hier in dem Thread schon los ist find ich hammer!
Derrik, lass ma den Nickname weg, Achim reicht voll ausHoffentlich wird das ne Aktion die öfter stattfindet, wenn ich überleg wie die Idee dazu enstand, geil was sich jetzt schon draus entwickelt hat!
-
Nein, nein ick will den doof Karpfen nicht. Hab mal in meinen Fangbuch geschaut und jetzt der Hammer, mein letzter Karpfen 1983 an 17.8 auf Teig 65cm 5,100kg lang, lang ist es her.
Auf Teig wird wohl auch nicht mein Zielfisch gewesen sein. Seit 13 Jahre keine Friedfischangel mehr in Hand gehabt. Da Frag ick doch mal gleich, Karpfen auf Spinne geht das...
Ach ja, am Wobbler kann man ja, an einen der Haken ein Boilie ranmachen.Valestris,
im Bodden 65er Hecht ist ja nicht das problem oder. -
-
In den Bodden um Stralsund wahrscheinlich nicht, da werd ich wohl auch ma hin an den Strelasund. Am Saaler Bodden hab ich schon 3 Tage am stück ohne Biss für einen 55er Zander gesessen und ne tolle Natur genossen.
-
Ohne Boot ist das ne harte Nuss, wenn man das Gewässer nicht kennt. Das ist ja eine immense Wasserfläche und die Räuber ziehen hinter den Weißfischen her.
Im Strelasund werden extrem viele gute Fische gefangen, da sind einige von den Masters her. Wollte dieses Jahr auch mal hochfahren und einen der Jungs besuchen. Letztes Jahr hab ich es zeitlich nicht hinbekommen.
-
Zitat von J.Hecht.
Hab mal in meinen Fangbuch geschaut und jetzt der Hammer, mein letzter Karpfen 1983 an 17.8 auf Teig 65cm 5,100kg lang, lang ist es her.
Auf Teig wird wohl auch nicht mein Zielfisch gewesen sein. Seit 13 Jahre keine Friedfischangel mehr in Hand gehabt.Dann wird's ja dringend mal wieder Zeit
-
-
Zitat von Derrik Figge
Valestris, da reicht ein Tag
Denis, die Herausforderung besteht darin, es selbst zu schaffen Die passende Strecke hab ich jetzt, die Kartenausgabestellen auch. Jetzt heißt es Google studieren und rausfinden, was die Tierchen so fressen und wie man sie am ehesten überlistet!
Die Aktion fängt an mir richtig gut zu gefallen, da raucht das Hirn und man tippt sich die Finger wund auf der Jagd nach dem Zielfisch
Ich suche auch schon nach Bootsstegen wo ich die Barsche vermute und nach nem See falls die Rotaugen hier net wollen
Macht also wirklich Spaß
@J.Hecht Kannst ja deine Spinruten mit ner Pose ausrüsten und dann geht es los, Teig funktioniert sicher immer noch Ach finde ich aber schön das du dich so sehr freust.
-
Wir haben ja letztes Jahr auch mit den Ortsansässigen gesprochen und die sagten und dieses stimmte auch im Sommer am großen Jassmunder Bodden: Die Hechte stehen an der Kante von 4 auf 6 Meter. Ich hoffe ich konnte dir grob helfen
Karpfen gehen auch auf Gummifisch
Ich kann noch 3 Monate warten und dann darf ich auch mal anfangen
-
Die Zeit holst du schon auf Colin! Ich werde am 01.04 bestimmt voll abloosen, wobei wenn es weiter so mit dem warmen Wetter geht, dann könnte selbst die Rotfeder schon klappen!
Diox: Ich muss sagen das Spiel wird langsam richtig interessant und du hast meine Angellust so richtig geweckt damit. Vielen Dank dafür!
-
-
Die Rotfedern beißen sogar schon in einigen Regionen Deutschlands, wir haben schon Meldungen von bis zu 36 cm langen Fischen bei den Masters. Allerdings knackten nur 5 der 18 Fänge die 25 cm Marke.
Für mich sind selbst 25 cm riesig, die Bestände in meinen Vereinsseen sind verbuttet und über 15 cm geht da meist nix. Aber zum Glück muss ich mich damit nicht rumschlagen, sondern habe mit der Nase ein "leichtes" Los gezogen
-
Das ist hier ähnlich, es kommen zwar vereinzelt Exemplare von über 25cm vor aber der Großteil bewegt sich um die 15-20cm. Nicht nur die Rotfedern auch alle anderen Friedischarten. Schleien bekommt man allerdings oft welche um die 30cm!
Ich bin schon heiß wie eine Sprotte und echt gespannt wer zuerst seine 3 Fische zusammen hat -
Also 25 cm finde ich auch groß, aber irgendwie nicht unmöglich, hoffe ich zumindest! Der See in dem ich sie vermute beherbergt neben Edelfisch eben nur Rotfedern als Weißfisch! Keine Rotaugen oder Brassen. Daher sind stattliche Exemplare dabei und ich hoffe ich erwische eine davon!
Mein größtes Problem ist ganz klar der Barsch! Ich komme seit Jahren nicht über 32 cm und daher wird das mein größtes Problem! Schaka, die Ruten sind scharf gemacht und mir geht es wie Valetris!
-
-
@ Carp Gear, Bei mir ist auch der Barsch das Problem, wobei der Zander auch nicht wirklich einfach wird. Aber nichts ist unmöglich und ich hab mega Lust drauf meinen neuen Barsch Pb und Zander Pb aufzustellen, danke Diox
-
@J.Hecht Kannst ja deine Spinruten mit ner Pose ausrüsten und dann geht es los, Teig funktioniert sicher immer noch Very Happy Ach finde ich aber schön das du dich so sehr freust.
Na klar Diox und wie, da freu ick mir ein zweites Loch in den....
Pose.... was ist das denn. Ach das Ding was auf dem Wasser schwimmt.
Ick glaube ick muss vorn anfangen. (Angelschule) -
Zitat von Diox
Lahnfischer
Zander (60cm+) Forelle (35+) Karausche (25cm+)Wo, um alles in der Welt, sollte ich hier ne Karausche herkriegen und auf was, etwa gejerkte Maden???
Eine Karausche hab ich mal vor über 25 Jahren in einem einzigen Schleusenkanal gefangen, der ist jetzt aber ein Turbinenzulauf, das kannst du getrost vergessen. Da könntest du mir genauso gut einen BlackBass oder einen Lachs zulosen... Barbe oder Rapfen ging ja noch, die beißen wenigstens auf Kunstköder, Friedfischgeschirr hab ich gar keins mehr...
-
-
Wie geht mans denn am einfachsten auf Karpfen in nem See an ohne Tonnen von Boilies vorher zu versenken? Das wird lustig
-
Mit Mais! Der ist günstig und ebenso fängig wie Boilies!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!