Kleines Spiel, großer Anreiz

• Wenn Du nicht zuviele Hindernisse hast, würde ich Methode Feeder fischen. Das ist auch nicht teuer und man kann alle möglichen Arten fangen. Da ist ein Angeltag abwechslungsreich und selbst Großkarpfen nehmen 8 mm Köder. Meinen größten letztes Jahr hab ich leider durch Ausschlitzen verloren, der war Ende 30 Pfund anhand des mega Rückens. Bis 84 cm hab ich rausbekommen :)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Dennis, unser Lahni ist aus Hessen, dort ist die Karausche ganzjährig geschont.

Man hast Du ein Schwein Thomas, dass Du um das schwere Los drumherum kommst!

Bitte schmeiß mal den Generator für ihn an, Dennis.

• Wenn ich gezielt auf Karpfen angle würde ich aber die Haarmontage vorziehen! Ein schöner Futterplatz aus Partikeln am richtigen Platz und die Rüssler halten sich schön lange am Platz! :-)

Und jup, als Kette von ca. 5 Maiskörner sollte es funktionieren! :-) Evtl. eine Styroporkugel in gelb auch noch mit drauf, damit das Ganze gerade steht und sich dein Köder etwas vom Futterplatz abhebt! :-)

• Die Schonzeiten habe ich alle aktuell vorliegen durch die Masters. Leider sind sie nicht von außen einsehbar. Aber die Info zu Hessen mit dem Karpfen stimmt. Allerdings haben wir seit 2011 noch nie einen echten Wildkarpfen gemeldet bekommen von da, die scheint es da auch nicht mehr zu geben ;-)

• Also es freut mich natürlich riesig auf welchen Anklang es gestoßen ist und das es nun hier heiß diskutiert wird.

Mein Rotauge- Rotfeder halte ich auch für schwer und bin gespannt ob der Barsch oder die Rotfeder einfacher wird...

Heiß bin ich aber auch, drum gabs heute ne neue Bolo von nem sehr netten User hier und im Angelladen war ich auch und hab schon mal Kleinkram aufgefüllt ...und nen neuen Kescher bestellen lassen. Tackelsucht geht wieder voll los... nun werde ich gleich noch nach Futter schauen... nächstes WE mal antesten und zum Glück hab ich im April Urlaub also wird da dann gleich angegriffen ;)

Ich glaube aber auch die meisten User haben zumindest einen Fisch dabei der wirklich nicht ohne ist.

• puha...da geht man einmal karneval feiern und schon is alles ausgelosst!
    RESPEKT DIOX und ein großes DANKE ! :clap:

"Blaubarsch
    Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+) "

machbar auf jedenfall, naja... nur die größe wäre ja schon toll!
    also den rapfen hatte ich schonmal das wird denke ich kein thema, der karpfen war bei mir eher glückssache und mit 52cm auch noch nicht richtig aber das denke ich ist mit ein par tütchen frolic am haar sicher zu bewältigen!
    jaaa ZANDER haben wir... und ja ich hab auch das gerät dafür nur leider wollen die bei mir nicht mehr als 30cm haben -.-
    irgendwann reichts den kindergeburtstag leer zu fischen ich will mal auf ne Ü50 party eingeladen werden ;) :D

am aller liebsten wäre mir ja cyprinus_bau trio, das wäre ein traum :pray:
    :pray: :pray:

NAJA samstag sollns 15°C werden ich settz mich dann schonmal ran!

wünsche allen ein petri heil und viel erfolg! :)

@Jury, sollen wir die fischbilder in den thread schieben oder unseren eigenen "Meine fische trio"-thread aufmachen?

grüße :)

• Ich würde sagen alle in ein therad rein, ich poste regelmäßig die Liste wo dann markiert ist was bereits erfüllt ist und was nicht. Zudem kann man dann schöner lesen.

Freut mich aber das du zufrieden bist Blaubarsch!

Und denkt dran, geht erst am 1.4 los auch wenn ich auch schon aufgeregt bin :D

• "GreyShade
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)"

Die Fischarten gibts bei uns in "der Bach".

Rotauge hab ich sogar schon mal gefangen in der Grösse.

Der Rest wird sich weisen. Es ist ja auch erst mein zweites Angeljahr mit Hausgewässer dieses Jahr. Ich bin zuversichtlich.

Grüsse,
    Grey

• Danke aber freut mich selber viel zu sehr wie es angenommen wurde,. Ich rechnete mit 4-5 Leuten aber das ist für mich überwältigend.
    Besonders da wirklich viele über ihren normalen Tellerrand gucken, es ernst nehmen und sich mit allem möglichen beschäftigen!

Ich freue mich wenn die Spinfischer-Fraktion grinsend mit einem Rotauge ablichten oder wenn jemand wirklich was neues ausprobiert und damit den Zielfisch fängt!

Und jeder, der mitmacht hat denke ich schon gewonnen und ich bin wirklich gespannt wer es schafft seine drei zu fangen. Ich Zweifel noch aber werde es probieren und mich voll rein hängen.

• Das kann ja lustig werden....

Hecht +65cm: kann interessant werden: Mein Weser Pb liegt bei 20cm, hab also viel Luft nach oben

Zander +70cm: Noch nie einen Zander gefangen, sollte aber möglich sein. Aber 70cm :shock: ... da bin ich ja mal gespannt :?

Schleie +30cm: Auch noch nie gefangen! Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wo und wie ich die fangen soll.

Das ist zwar eine große Herausforderung aber ich freu mich drauf :D

• Zitat von Derrik Figge

Dennis, denk bitte noch an Lahni. Er braucht ne andere Fischart ;-)

Aye ich habs echt übersehen, überlesen oder vergessen!

So die aktualisierte Liste und ich hoffe, du stellst dich der Herausforderung. Wäre sicher auch für dich mal wieder was Neues und geht auch mit der Spinrute:

Teilnehmer:

Blaubarsch
    Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)

Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
    Karpfen(50cm+) Hecht (75+) Barsch (35+)

Karpfenangler XP
    Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)

Colin mag Barsche
    Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )
    Karpfen(50cm+) Aal (60cm+) Nase

cyprinus_bau
    Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)

Onkel Tom
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
    ** Na das klingt doch machbar :D

Gerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
    Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
    ** Auch interessant :D

44er Barsch
    Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)

Carp Gear
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Bachforellenangler
    Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)

Schimpi
    Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
    ** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als Königsaufgabe

GreyShade
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

*Chorche*
    Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Diox
    Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

J.Hecht
    Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)

Hechtschocker
    Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)

Frank
    Schleie (30+) Barsch (35+) Forelle (35+)

Lahnfischer
    Zander (60cm+) Forelle (35+) Aal (60cm+)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!