Recht hast Du !
Bier iss datt,watt wo wenn ma keins hat,ma sich eins bestellen muss !
Recht hast Du !
Bier iss datt,watt wo wenn ma keins hat,ma sich eins bestellen muss !
Heute gab's bei mir XXL Rotaugen satt. Zwei 35er dabei. Die Jungs sind schon mitten im Liebesspiel und voller Laichausschlag. Aber ich brauch ja Karpfen und Nase
Das Rotauge bräuchte ich!
Werde doch bitte der erste Rotaugen-Guide
Wow die Laichzeit ist bei euch aber früh dieses Jahr! Die Rotaugen sind bei uns erst in ca. 3-4 Wochen dran. Wenn alles normal läuft! Oder laichen die Jungs bei euch immer so früh?
Vielleicht auch ne Auswirkung des milden Winters?
Laichausschlag konnte ich bei meinen Rotaugen bisher nicht beobachten, ich denke die brauchen noch ein wenig. Wassertemperatur liegt noch immer bei 9ºC
http://undine.bafg.de/servlet/is/20925/
Ihr werdet geschockt sein, aber ich hatte gestern 17 °C und habe jetzt 15 °C
Sieht aus wie bei mir... alles voller Fehlwerte (Lezter Wert: Fehlwird) Stimmt also wahrscheinlich nicht.
Vor 2 Wochen habe wir verglichen mit einem Thermometer und es stimmte...
Mich nervt nur diese Anzeige Letzter Wert: Fehlwert
Das ist mal mega verunsichernd!
http://undine.bafg.de/servlet/is/20394/
Weil ob wir 15 Grad haben fast, wage ich mal zu bezweifeln.
Wirf n Therometer ins Wasser, mach ich mittlerweile auch
Also mit Rute, nur um Missvestänissen vorzubeugen
Na der wundert mich auch....
Lt der Rheingütestation Worms hat der Rhein auf der Pfälzer Seite 16,5 Grad Wassertemperatur und auf der hessischen Seite auch schon über 15 Grad. Werde die Tage mal baden gehen
Das empfinde ich als viel. Ist das bei euch immer so zu dieser Jahreszeit? Wir dürften bei etwa um die 10 Grad liegen denke ich mal.
Genau deswegen, die Messstationen scheinen gewaltig einen an der Klatsche zu haben oder irgend eine hat seinen Tauchsieder entsorgt und vergessen ihn auszustecken.
Ich hatte noch nie das Glück, dieses Treiben beobachten zu dürfen. Daher habe ich damit keine Erfahrung. Die Wassertemperatur hier liegt bei 14 Grad an der Oberfläche aktuell. Im Laufe des Nachmittags war es dann aber auch schon wieder vorbei, scheint ein sehr kurzes, aber heftiges Phänomen zu sein. Die Brassen und Karpfen halten sich damit länger auf, daher habe ich das auch schon öfter gesehen.
Verdammt. Heute ist die lange Wels Nacht. Hab gerade versucht mit der feederrute ein paar köderfische zu fangen. So n scheiss....
Nach 3 Stunden hab ich dir Spinrute mit einem kleinen Twister aus dem Auto geholt. Nach 10 Minuten den ersten kleinen Rapfen rausgeholt und jetzt noch Rotauge.
Na also!
Jetzt muss nur noch n +70er Wels her
Ich drücke dir die Daumen!
Dann hoffe ich mal für dich
Wenn er den fängt spring ich lachend im Dreieck
Ich drück auch die Daumen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!