Der große Biss blieb aus, ABER....Steppenwolf wollte leider um 22 Uhr schon heim und alleine hatte ich dann auch kein Bock. Die Stelle halte ich für gut. Wir hatten auf jeden Fall Aktivitäten am Wasser beobachten, bzw. hören können.
Kleines Spiel, großer Anreiz
-
-
So, die leichteste meiner Aufgaben ist dann schon mal geschafft. Heute nach der Arbeit bin ich mit schwerer Rute und 15 cm Gummis bewaffnet an eine recht überschaubares Gewässer gefahren, um da mal nach den Hechten zu schauen. Zunächst fing es an wie immer und ich dachte schon wieder, egal ob der Köder 5 cm, 10cm, 15 cm oder noch größer ist, die Hechtgröße bleibt immer gleich.
Ich blieb aber konsequent und angelte weiter mit 15 cm Köder und diesmal zahlte es sich dann aus.
Dann kann ich mich ja nun den leichten Aufgaben widmen!
-
Petri Tom
-
-
Petri Tom
Kann ich mich für meinen Hecht und Barsch ma bei dir melden -
Petri Heil, die Aufgabe ist dann wohl "überraschend" doch geknackt.
-
Na toll, jetzt hab ich endlich ein Gewässer mit großen Nasen gefunden (200 km weg), wo man sie nach Aussage der Einheimischen quasi auf Ansage fangen kann...und da haben die Tierchen bis Mitte JUNI Schonzeit
Ich glaub, ich werd irre
-
-
Zitat von Derrik Figge
Na toll, jetzt hab ich endlich ein Gewässer mit großen Nasen gefunden (200 km weg), wo man sie nach Aussage der Einheimischen quasi auf Ansage fangen kann...und da haben die Tierchen bis Mitte JUNI Schonzeit
Ich glaub, ich werd irre
Das ist doch gut, also für den Rest zumindest!
-
Find ich auch gut
-
Pöh!
-
-
Nicht, dass wir dir deine Nase nicht gönnen würden, aber so hat der Rest noch ein wenig Zeit vor dir fertig zu werden! Dafür gönne ich dir im Spätsommer auch eine richtig große Nase!
-
Hehe nun zeigen dir wohl erstmal alle anderen ne lange Nase
Liegt das Gewässer zufällig in meine Richtung? Würde auch mal wieder welche fangen wollen -
Gönnen tu ich sie Derrik auf jeden Fall, so is ja nicht, nur geht mir langsam die Muffe weil ich noch nicht einen Zielfisch gefangen hab
-
-
hi.
was soll ich da sagen.
das einzige gewässer in dem ich im entferntesten eine chance hätte ne schleie zu überlisten ist derzeit zu 99% nicht beangelbar ( braunalgenblüte, pappelpollenflug und extremes niedrigwasser ) und wenn wenigstens die wasseroberfläche dort wieder einigermaßenes angeln zuläßt ( ich schätze so in ca. zwei wochen ) ist die schleie bis einschließlich 30.6. geschont.
konzentriere mich einfach auf den 75er hecht.
-
Und ich hab noch Raubfisch Schonzeit und die Barsche wollen nicht so auf Wurm...
Naja sehe ich anderen beim gewinnen zu -
Na dann hab ich wenigstens noch ein bisserl Zeit ein 30er Rotauge mit der Trockenfliege zu fangen
-
-
Ick tausche meinen 81er Hecht von heute für einen Karpfen 50+ ein.
-
Geschmacklich ein sehr schlechter tausch
Wir können ja am Laker Eder den Karpfen nachstellen
-
Ich hol das Thema nochmal hoch. Das ganze kam ja ganz gut an finde ich. Besteht Intresse sowas für die nächste Saison nochmal auf die Beine zu stellen? Man müsste nur raus kriegen wie Dennis die Zuteilung gemacht hat, falls er sich nicht melden sollte.
-
-
Ich hab zwar gar keinen Zielfisch erwischt in der passenden Grösse dieses Jahr, aber dabei wär ich cshon wieder...
Greetz,
Grey -
War bei mir genauso
Ich hab nicht mal nen Zielfisch gefangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!