Ich Angel nicht die meiste Zeit sondern bin auf der suche nach neunen stellen!
Womit macht ihr das?z.b.Google earth!
Platzsuche
-
-
Wenns immer am gleichen Gewässer ist benutze ich Google Earth dafür, da kann man sich das ganze ausdrucken und Stellen markieren. Am besten ist es sich das dann nochmal vor Ort anzusehen natürlich.
-
Google maps nutze ich eher.
-
-
Ich nutze Füße und Augen :p
-
Kommt drauf an wie weit es weg ist und was für eine Art von Gewässer.
An und an findet man im Internet Tiefenkarten, Schiffahrskarten usw. Dann natürlich google ganz klar... das ist halt die Vorbereitung bei unbekannten Gewässern aber spazieren gehen mit der Polbrille ist noch immer das was nie fehlen darf und oft am meisten bringt. -
Kommt auf das Gewässer an:
-Weser Google Earth und Erfahrungen wo die Fische wann stehen, z.B. im Winter suche ich mir eher große Buhnen/ Häfen oder Seen die einen großen Einlauf haben.
- Teiche die Seite meines Vereines da steht viel wissen wertes drauf. Tiefe an bestimmten Stellen etc. dann Google Maps auf meinem Handy wenn ich am Wasser bin um zu gucken wo das ist... -
-
Ih bin eher ein fan der alten schule, bekanntenkreis!
-
Zitat von angelika19
Ih bin eher ein fan der alten schule, bekanntenkreis!
Wenn es gute Bekannte sind, sicher auch eine Möglichkeit und nicht zu unterschätzen.
Ansonsten muss man aber auch filtern können, was ist Blödsinn, welche Informationen sind zu alt oder betreffen nicht den passenden Zeitraum. Genau so ist es beim örtlichen Händler aber Anhaltspunkte sind es immer. -
Ich suche mir über GoogleMaps interesante Stellen am jeweiligen Gewässer raus, pack meine gemütlichen Wnderschuhe an die Füße und erkunde die Gegend auf eigene Faust.
So findet man am besten gute Stellen.Hin und wieder gibts auch mal nen guten Hinweis vom Tackledealer des Vetrauens.
-
-
Google Maps, z.B. Hotspot: 32.764830, -117.228423
-
Hi,
also, ich suche mir meine Angelplätze zu Fuß am Wasser. Wenn die Gewässer großer währen würde ich glaube ich auf Google Maps zurückgreifen. -
ich gucke erst auf Google earth und dann fahre ich dort hin und Fotografiere es,damit ich es auf Neuzeit habe
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!