Rute zum Allround Raubfisch Ansitz

• Hallo, ich wollte mal wissen welche Rute ihr mir zum Ansitzen auf Hecht, Aal und Zander empfehlen könnt. Ich bevorzuge das Posen fischen,und ich Angel hauptsächlich in kleinen Seen. Bei dem Wurfgewicht bin ich mir nicht sicher. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bei der Länge dachte ich so zwischen 3,30 Metern und 3,60 Metern. Was das Budget angeht, dachte ich an 60- 80 €. Auch und sie sollte 3 teilig sein. Bei der Farbe würde ich schwarz bevorzugen.

Worauf sollte ich achten? Was mir sehr wichtig ist, ist das die Rute einen vernünftigen Griff hat, was das angeht, dachte ich an Kork.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Hier noch einmal eine kurze Übersicht:
    Zielfisch: Hecht, Zander und Aal
    Methode: Hauptsächlich Posen fischen (vielleicht für Aale mal ne Leichte Grundmontage)
    Gewässer: Kleine Seen
    gewünschtes Wurfgewicht: Weis nicht genau, was würde den passen?
    mindest Länge: 3,30 Meter
    höchst Länge: 3,60 Meter
    Budget: 60-80€

• Ich benutze für sowas eine 2 1/2 lbs Karpfenrute. Da könntest du auch mit deinem Budget was vernünftiges finden was deinen Anforderungen gerecht wird. Nur der Korkgriff wird vielleicht etwas schwer da meist anderes Material verbaut wird.

• Klingt nicht schlecht die Rute, kenne sie aber nicht. Vielleicht etwas wenig Ringe, das müsste man sehen aber ich denke auch da kann man drüber hinweg schauen. Würde ich mir aber mal live anschauen.

Ich würde zu 2 1/2 lbs tendieren, 3 lbs sind schon sehr heftig wenn du viel mit Pose fischen willst da würde ich eher noch zu 2lbs gehen aber die sind noch schwerer mit Korkgriff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!