Kleines Spiel-großer Reiz: Die Fänge

• Meine Nase muss noch warten…jetzt sind die Waller bissig, ich versuche seit Tagen einen zu erwischen. Die Kollegen fangen, also wer einen Waller auf seiner Liste stehen hat, sollte genau jetzt los!

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Ihr seid aber streng, hatte ich mir fast schon gedacht... :lol:

Gestern dann mal im Hellen ab 17.30 Uhr oberhalb eines Wehres gewesen, hatte von einem Kumpel einen entsprechenden Tipp bekommen. Vor einem Busch tat sich gar nichts, aber im relativ flachen Wasser gegenüber vor dem Wehr bekam ich ständig Bisse. Erst gabs nen handlangen Barsch, der sich den Haken bis sonst wohin reingewürgt hat, dann ständig Fehlbisse.
    Schließlich gegen 19.00 Uhr gabs den ersten Aal, der hatte 54 cm, gar nicht so schlecht, aber fürs Spiel zu kurz.

Dann verlor ich einen im Drill auf den ersten Metern, schließlich gabs einen ganz brachialen Biss, welcher von diesem 66er stammte...

Ich hatte natürlich vergessen, ein Tuch mitzunehmen, dann ging es halt ohne in den Nahkampf...

...welchen ich schließlich für mich entscheiden konnte ... 8)

Ein scharfes schmales Messer, quer hinter dem Kopf durchgestochen, so dass die Wirbelsäule durchtrennt wird, dieses dann tief in die Erde stecken, ist immer noch das sicherste und schnellste Mittel, um die Aale zu töten und zu fixieren. Was wird sich Perlchen freuen, wenn sie morgen von Polen heimkommt, endlich wieder mal Räucheraal... :bia:

Also bitte den Aal auch streichen, jetzt brauch ich nur noch ein kleines Hochwasser, dann gibt's auch hier den 60+-Zander und ich bin fertig... :yau:

• Den Zander hatte ich gestern... Nur steht der leider nicht auf meiner Liste ;)

Da denke ich mir "mal einen schönen 4er Mepps Spinner, dann kommt der Barsch oder Hecht.... Denkste... 53 und 61 cm :D

Hab ich halt endlich mal wieder Zander gefangen, hat mich auch riesig gefreut ;-)

Dieses Rotauge hatte ehrliche 23cm, also 2 zu wenig...

Naja weiter aebeiten heists wohl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!