Ich habe da noch ein 31er Barsch zu melden
Kleines Spiel-großer Reiz: Die Fänge
-
-
Petri
-
Netter Versuch
-
-
Erster Fisch im Wettbewerb: 54er Bachforelle auf Fliege, Bilder folgen...
-
54 cm ist schon ne Hausnummer, Petri Frank...
PS: Ich warte hier auf ein feines Hochwasser, dann klappts auch (hoffentlich) mit nem Zander und ich bin fertig...
-
Petri,
Ich brauche noch Zander und Barsch -
-
Danke - da ist sie;-). Viel größere schwimmen da nicht rum.. -
Glaub ich dir gut und gerne Petri zur schönen Bafo!
-
Zitat von Lahnfischer
PS: Ich warte hier auf ein feines Hochwasser, dann klappts auch (hoffentlich) mit nem Zander und ich bin fertig...
Endlich Hochwasser und ein dicker Schädel vom Geburtstag, was liegt da näher, als den Kopf an der frischen Luft freipusten lassen und nebenbei mal nen feisten Lahnzander fangen... :p
Gesagt, getan, hier ist er...
Richtig vollgefressene 74er Zanderkugel, der den Köder trotzdem unbedingt haben wollte...
War mir auch ein Selfi wert...
PS: Habe fertig hier, Auftrag erledigt
-
-
Schön dass die Zander noch beissen
Petri Heil -
Petri zum Zander Lahni
-
-
-
Bei uns werden zur Zeit sehr wenige gefangen.
-
Petri!
schönes Tier -
Oktober ist die beste Zeit für Barsch und Zander, dann ziehen sie in die Winterreviere, wo sie dann auch laichen. Petri Thomas, ein strammes Kerlchen! Aber wieso hat der denn so eine blutige Schnauze? Kann das Neubesatz sein?
-
-
Petri Dank Jungs
Zitat von Derrik FiggeAber wieso hat der denn so eine blutige Schnauze? Kann das Neubesatz sein?
Nein , bei uns werden nur Zandersetzlinge um die 5 cm gesetzt, der hat sich vermutlich bei der Jagd bei 10 cm Sichttiefe eine blutige Nase an den Steinen geholt. Alle größeren Zander hier haben recht vernarbte Mäuler.
Der war vorher fleißig am Rauben, hatte 5 frische Weißfische zwischen 10-12 cm sowie einen halb verdauten ü30er Döbel im Dickwanst. Essen für Heiligabend ist jedenfalls gesichert... -
Petri zum Zetti. Denkst Du nicht, dass das blutige Näschen vom Stahl kommen KÖNNTE ?
Das ist kein Vorwurf - Stahl ist auf Deiner Strecke und dem Hechtbestand ABSOLUT sinnvoll. Das war mein erster Gedanke, als ich das Näschen gesehen habe.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Petri zum Zetti. Denkst Du nicht, dass das blutige Näschen vom Stahl kommen KÖNNTE ?
Das ist kein Vorwurf - Stahl ist auf Deiner Strecke und dem Hechtbestand ABSOLUT sinnvoll. Das war mein erster Gedanke, als ich das Näschen gesehen habe.
Du, ganz ehrlich: keine Ahnung, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. So ein blutiges Näschen hab ich auch das erste Mal gesehen, hab mir halt meinen eigenen Reim drauf gemacht, da die großen Zander alle vernarbt sind hier.
Aber selbst wenn, kann ich es nicht ändern, ummantelte Vorfächer mag ich nicht, Titan ist bei den vielen Hängern da zu teuer und wie du schon geschrieben hast, ohne gehts nicht...
Außerdem ist der Zander eh portioniert in der Gefriertruhe -
-
Zitat von Lahnfischer
Aber selbst wenn, kann ich es nicht ändern, ummantelte Vorfächer mag ich nicht, Titan ist bei den vielen Hängern da zu teuer und wie du schon geschrieben hast, ohne gehts nicht...
Außerdem ist der Zander eh portioniert in der GefriertruheHey, das klingt jetzt so nach Rechtfertigung. Gibt's absolut keinen Grund für. Alles richtig und bestens. War nur so meine Idee zu den Kratzerchen.
Lassen Dir schmecken den Burschen.
-
Nein, keine Rechtfertigung, nur Erklärungsversuche...
Aber du könntest wirklich recht haben damit, wenn ich es mir recht überlege. Der Gufi war komplett inhalliert und der Zander hat bis zum Keschern an der Oberfläche mit weit aufgerissenem Maul herumgeschlagen. Hab dem keinen Millimeter Schnur gegeben, sonst wäre der sicherlich verloren gegangen...
In diesem Fall kann das SVV natürlich wie eine kleine Raspel wirken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!