Hallöchen,
wer von Euch war schon mal im Quellengrund in Rupichteroth-Millerscheid angeln. Wie sind Eure erfahrungen und habt Ihr evtl. Tips parat?
Möchte es mal mit der Matchrute auf größere Kameraden versuchen.
Gruss und Petri aus Nörvenich
Sandmann1971
Quellengrund, wer war schon da?
-
-
So Leute,
dies ist eine Warnung an alle die jetzt meinen hier Reinzuposten wie schlecht es doch am Quellengrund ist. Jeder der sich auch hier zu diesem echt Ausführlich Besprochenen Thema schlecht Ausläßt und keine Hilfe für den Sandmann ist, bekommt von mir die Gelbe Karte Verpasst. Ich hoffe für euch das sich diesmal alle dran halten.
@ Sandmann
Sorry, aber wir haben dieses Thema schon sehr sehr Ausgiebig in Off Topic und Forelle und Co gehabt. Leider war es nicht immer Fair. Ich hoffe das dir jemand Tipps geben kann.
-
Sorry, nachdem ich meinen Beitrag reingeschrieben hatte
sah ich das über den Quellengrund Tonnenweise Berichte verfasst wurden.
Fair oder nicht, die typischen Weltverbesserer gibts doch immer. Wenn Du fragst ob jemand hingeht wird die Nase gerümpft. Frage mich nur wieso die ganze Teichanlage nicht schon längst Bankrott gegangen ist wenn keiner hingeht.
Für den Winter stellt so ein Forellenteich zumindest einen ordentlichen Ersatz dar.
Gruss SandmannP.S. Danke an Deckert
-
-
Ich würde mal sagen, du solltest es auf dem gleichen weg, wie in anderen forellenteichen versuchen.
Made und Powerbait, angeboten an ner Pose, damit kannst du nix falsch machen.
-
Also ich würde es mit zwei Ruten Versuchen. Die eine mit Paste auf Grund legen, und so 1-1,50 je nach Wassertiefe Auftreiben lassen. Die andere Rute würde ich mit einer Wasserkugel Ausstatten und ein 2m langes (auch je nach Wassertiefe) Hakenvorfach nehmen. Dann den Haken mit einem Mix aus Made und Würmern Verzieren. Das Funktioniert Eigentlich Überall. Vielleicht ist dort ja auch das Spinnfischen Erlaubt? Dann mit kleinen Spinnern mal Ausprobieren.
-
Würdet Ihr da bestimmte Farben bevorzugen.
Der Bkick ins Regal ist aufgrund der Vielfalt recht verwirrend.
Sandmann1971 -
-
-
@Deckert:
Kunstköder sind leider verboten! -
Na dann gehe ich mal davon aus das du Pasten meinst. Ich würde es mit Grün, Gelb und vielleicht Weiß sowie Blau probieren. Die meisten Bisse hatte ich zu meinen Forellenpuffzeiten auf Neongelb sowie Weiss.
-
-
Danke, dann will ich es mal probieren.
Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm im "Forellenpuff"!
Danke und allzeit Petri Heil wünscht der Sandmann1971 -
Ich freue mich schon auf einen Ausführlichen Bericht von deinem Angeltag am Quellengrund.
-
Na, den bin ich euch doch schuldig!!
gruss an deckert
sandmann1971 -
-
Na, schlecht finde ich den Quellengrund nicht!
Teich 13 ist soweit ganz O.K.! Über die anderen Badewannen brauche ich wohl nichts zu sagen.
Trotz schlechtem Beissverhalten wurde ich und meine Familie von den Forellen satt! Die größte war ca. 5 pfd. Wurde vom Nachbarn auch eine von 11 pfd. auf Rogen gefangen. Meine gingen alle auf Made-Teig-Mix und sehr feines Geschirr (12er Vorfach etc.) an den Haken.
Entgegen der Meinung das einem die Fische von alleine in den Kescher springen muß ich sagen, das es so einfach nun auch nicht war!(Zumindest in Winter bei Schneefall). Einige (3 Düsseldorfer) haben sich unter der Belustigung des Betreibers ohne Forelle auf den Heimweg gemacht. Waren aber auch die letzten Henker (Bier und laber, Laber...).
Kurz gesagt, für den Angler ein guter Grund die Ruten nicht einzumotten.
(Auch wenn das den ein oder anderen auf die Palme bringt )
Petri und Gruss vom Sandmann1971
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!