Boiliehaken

  • Hallo Zusammen ,


    ich wollte mal wissen was für einen Boiliehaken ihr fischt ?
    Ich habe öfters das Problem , daß ich Fische nach kurzem Drill verliere oder Bisse habe , der Fisch sich aber nicht hakt und nur der Swinger ein bisschen " tanzt".
    Ich habe Haken von Fox , Nash , Korda die dürften doch nicht schlecht sein ?
    Habt ihr ihr irgendeinen Haken auf den ihr "schwört" , oder vielleicht eine besondere Größe, Ausführung oder einen der besonders spitz ist.
    Natürlich verliere ich auch nicht jeden Fisch, aber ich finde es sind eindeutig zu viel .


    Viele Grüße und Danke

  • Brassen gibt es in dem Gewaesser nicht aber jede Menge Graskarpfen und die werden bestimmt zum Teil diejenigen sein die für Fehlbisse sorgen.
    Die Owner schaue ich mir mal an.
    Meine Montagen bzw. Rigs sind bestimmt nicht schlecht aber wahrscheinlich geht es da auch noch besser.
    Ich hab mir halt gedacht, dass es einen Haken gibt wo jemand sagt , den und kein anderer.
    Aber mir ist schon auch klar, dass da noch viele andere Faktoren mit einwirken können.

  • Wenn du sagst, wie du deine Montagen bindest könnte man sagen ob einem was auffällt und ein Gewässer ohne Brassen? Wäre sehr selten und mir noch nicht bekannt...


    Aber Graskarpfen...glaube ich fast nicht das die verantwortlich sind.

  • Meine Montagen oder Rigs kann ich jetzt nur schwer beschreiben wie ich die mache bzw. binde aber ich koennte ein Foto machen und es reinstellen nur heute wird mir das nicht mehr gelingen.
    In dem Gewässer gibt es garantiert keine Brassen , es handelt sich um einen 4 Hektar , ziemlich alten Baggersee . Ich fische schon mehr als 10 Jahre in dem See ( Vereinsgewaesser) und mir ist auch nicht bekannt , dass ein Vereinskollege jemals eine gefangen hat , gut es könnte natuerlich trotzdem die ein oder andere rumschwimmen, allein durch die Verbreitung durch Wasservoegel.
    Was es auf jeden Fall hat sind wie gesagt Graskarpfen von 5- 15 Kilo vielleicht auch noch groesser und die können ganz schön nerven , wenn man auf Spiegel oder Schuppenkarpfen ansitzt.
    Aber alles in allem ein klasse See , wo es schwierig ist einen Karpfen unter 8 Kilo zu fangen.

  • ich würde die sogar so kurz fischen... und sehe da nun auch keinen Fehler...ausrechen schweres Blei scheint es zu sein.
    Das Haar könnte für einen einzelnen Boilie etwas lang sein aber wirklichen Fehler sehe ich keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!