Hallo Leute,
mich Interessiert der Unterschied bei den Spinner mit Länglichen Spinnblätter oder Rundlichen Spinnblätter.
Ich hoffe ihr versteht die Frage
MFG Philipp
Spinner FRAGE unterschiede der Spinnblätter
-
-
Hi, meines Wissens nach haben die länglichen weniger Wasserwiderstand haben und sich dadurch erst bei höherer Führungsgeschwindigkeit drehen. Die breiten Spinnerblätter haben mehr Wasserwiderstand wodurch sie sich auch bei niedrigeren Führungsgeschwindigkeiten drehen. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet also korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
-
Man könnte auch sagen daß die Breiten eher für Stillgewässer geeignet sind, und die Schmalen für Fließgewässer.
-
-
-
Hi
Zitatpinner mit schmalen Blättern können in größerer Gewässertiefe geführt werden, da sie weniger Auftrieb als Spinner mit breiten Blättern haben.
Ich meine das hat mit dem Wasserwiderstand zu tun. -
-
-
LemonButta,
ja, aber Auftrieb hat mit dem dichte Unterschied zu tun. Beide sind aus dem Selben Material. Das bedeutet, wenn sie das gleiche Gewicht haben, und man sie zu einer Kugel formt, sinken beide gleich schnell. Das man Spinner mit breiten Blättern nicht so tief führen kann, müsste der selbe Effekt sein, den ein Fallschirm Bremst. Von daher bin ich der Meinung das hat nichts mit Auftrieb zu tun.
Kurz gesagt: Auftrieb hat mit der Unterschiedlichen Dichte zu Tun, z.B. die Kraft die einen Heißluftballon fliegen lässt oder eine Pose über Wasser hält, und Widerstand ist die Kraft die einen Fallschirm bremst, oder ein Segel antreibt. -
Ja aber ein Helikopter fliegt ja auch nicht wegen der Dichte
-
Ja das Stimmt, ich habe den statischen Auftrieb beschrieben. Beim Helikopter ist es wieder eine andere Sorte Auftrieb, das hat mit der Form der Rotorblätter zu tun. Es handelt sich dabei um Dynamischer Auftrieb. Dieser setzt allerdings auch einen Widerstand voraus.
-
-
Ach und übrigens LemonButta,
ZitatWiderstand = horizontale Kraft, Auftrieb = vertikale Kraft ...
Sag das lieber keinem Fallschirmspringer. -
Ich führe keine Selbstgespräche. ... und das Puzzle "Drag, Thrust, Drop and Lift" ist sicher auch für Nichtpiloten lösbar.
-
hier wird Dir geholfen
http://www.angelnistleidenscha…chen-rig-systeme/spinner/ -
-
Ich hab eine Handvoll unterschiedliche Typen mit schmalen ("Weidenblatt") und breiten Blättern. Der unterschied in der Lauftiefe macht ohne Hilfsmittel aber höchstens nen halben Meter aus. Allein durch den Zug kommt der meisst leichte Köder wieder nach oben. Interessant wird's erst wenn man nen Schrotblei auf die Schnur macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!