Suche eine Spinnrute für Zander und Hecht

• Hallo Leute,
    ich brauche bald eine Spinnrute für Hecht und Zander ich möchte mit Gummiköder Jiggen(Zander) und Wobbler auf Hecht angeln.
    Gibt es eine Spinnruten die beides kann?
    Könnt ihr mir sagen welche Länge und Wurfgewicht die Spinnrute braucht?

Ich hab vom Verein eine Jahrekarte für die:
    Dortmunder-Ems-Kanal
    Rhein-Herne-Kanal
    Wesel-Datteln-Kanal
    Lippe

MFG Philipp

• Hallo Philipp,
    für Zander (Gummifisch) kann ich dir die Shimano Speedmaster sehr empfehlen. Ich fische diese selbst am Rhein mit einem Wurfgewicht von 50-100g und bin damit mehr als zufrieden. Für schwere Wobbler ab 20g ist sie auch zu gebrauchen. Möchtest du eher leichter fischen, bist du mit der Speedmaster 20-50g besser bedient. Die macht für Zander vielleicht sogar mehr Spaß und einen Hecht kriegst du damit auch noch gebändigt.
    Die Länge hängt davon ab, wo du angelst. Wenn du Steinpackungen hast, sollte die Rute mindestens 2,70m lang sein, sonst riskierst du Hänger in den Steinen.
    Der einzige Nachteil der Speedmaster ist der Preis.(ca. 180-200€)
    Solltest du dich für ein anderes Modell entscheiden, achte darauf, daß die Rute ein hartes Rückgrat und eine sensible Spitze hat.
    Viel Erfolg und viel Spaß.

• Du kannst meine neue Speedmaster Mort Manie für 150 incl. Versand kaufen, ist nur "entpackt" und steht in meinem Rutenständer im haus - hat das Haus seit Kauf November 2013 auch nicht verlassen. Auf Wunsch gibts auch gerne Bilder. Die rute geht weg, weil ich eine noch "Schwerere" für das Fischen mit größeren Ködern ab 21 cm in den Bodden benötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!