Hallo zusammen,
ich komme grad von der Boots- und Angelmesse in Rostock und hier mal kurz mein Fazit dazu.
Man kann sie sich ma antun, aber einmal reicht auch!
Ich war mit nem Freund da und auf der Suche nach einer Karpfenrute, bin sogar fündig geworden, aber die war ganz schnell wieder beim Händler. Dazu später etwas mehr.
Was ich sehr toll fand waren die Vorträge die dort von einigen bekannten Anglern gehalten wurden. Unter andrem war Sebastian Hänel mit einem Workshop vertreten (ein sehr netter Mensch ) und auch die örtliche Ikone Peter Rinow.
Die Stände waren gut sortiert, das meiste ging in den Meeresbereich oder in den Bereich Spinnfischen.
Nun kurz zu dem was mir die ganze Messe im Prinzip versaut hat.
Am Stand wo ich dann eine Karpfenrute gefunden und von 39€ auf 20€ runter gehandelt habe, da sie schon einige Macken aufwies (Lackkratzer usw.) wurde man regelrecht bedrängt von den Verkäufern. Der Umgangston war wirklich nicht sehr einladend. Naja ich hatte meine Rute und war zufrieden. Dann das gute Stück ma ein wenig genauer betrachtet und etwas an den Ringen gedrückt, da bog sich der erste Ring schon ma und brach schließlich ganz ab!!!
Also zurück zum Stand und das Geld zurück verlangt. Nach einigem diskutieren mit dem Verkäufer war das dann schließlich auch möglich. Zum Abschluss fragte er mich denn noch was ich arbeite, ich sagt Altenpfleger und für die Antwort die dann kam, wäre ich ihm am liebsten mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen! Zitat: "Ich kann mich ja auch mal für einen Tag in den Rollstuhl setzen und danach sagen das war scheiße! Das ist doch keine Art!" worauf von mir nur die Antwort kam "Danke für mein Geld, bei Ihnen werd ich sicher nicht mehr was kaufen oder ihren Laden empfehlen Sie Arsch!" bis dahin hatte ich mich in normalem Ton mit ihm unterhalten muss ich dazu schreiben!
Das also kurz zur Boots- und Angelmesse in Rostock, es gab einiges tolles und intressantes zu sehn, aber diese eine Stand hat mir die Messe gründlich versaut.
LG Achim