Angelst du mit der Schwing Spitze? 0
-
Ja (0) 0%
-
Nein (0) 0%
Hallo, ich wollte gerne wissen warum man am Wasser fast nie eine Schwing spitze sieht. Ist sie einfach aus der Mode gekommen oder hat das andere Gründe?
Hallo, ich wollte gerne wissen warum man am Wasser fast nie eine Schwing spitze sieht. Ist sie einfach aus der Mode gekommen oder hat das andere Gründe?
Warum?
Ganz einfach geh mal zu deinem Händler oder blättere einen Katalog durch und schau wie viele Schwingspitzen du dort siehst? Aber die Cracks unter den Friedfischanglern haben sie ganz sicher nicht vergessen
Feedern ist doch auch angeln mit der Schwingspitze oder?
Nein, sind zwei unterschiedliche 'Systeme'. Das ist aber das Problem der Schwingspitze, sie wurde schlicht und ergreifend vom Feedern verdrängt. Beim Feedern ist die mehr oder minder sensible Spitze in der Rute, bei der Schwingspitze an der Rute befestigt und hängt beim angeln nach unten weg, ist mit einem Schlauch mit der Ruten'spitze' verbunden.
Und eine super Methode für Seen gerade bei gewissen Wetterbedingungen. Aber genau wie Gerd es sagt... sie wurde verdrängt aber zum Glück noch nicht ganz.
Also ich nutze Sie noch zum Zanderfischen mit Fetzen und KöFi. Die Kameraden sind bei uns soo vorsichtig.
Diox, Ich habe vermutet das sie so schwer zu bekommen sind, weil eine zu geringe nachfrage besteht. Ich dachte wenn eine gewisse nachfrage bestehen würde, würden die Händler sie häufiger im Sortiment haben. Und Schwing spitzen bekommt man ja manchmal noch im Laden (Askari).
Ich würde immer gerne eine im Keller stehen haben, ab und an sind sie einfach der Hit. Schade das meine letzte hin ist...
Ja, das ist wirklich schade, und Heutzutage gibt es bei denen kaum noch Auswahl...
Man kann auch ganz einfach den Spitzenring einer beliebigen Rute gegen einen mit Gewinde tauschen.. .
Petri
Man kann bei Feederruten mit einem Silikonschlauch arbeiten... gehen tut vieles
schaut da mal
http://www.angelcenter-
soest.de/Rutenzubehoer/Rutenspitzen/Schwingspitzen:::897_900_2986.html
oder da
Diox, Guter einfall mal bei den englischen Firmen zu kucken.
In England ist die Friedfischfischerei weiter und viel populärer, da findet man das passende.
Ich habe zwar mit Nein gestimmt, aber besitze 2 dieser Ruten von Hardy. Früher hab ich sie gerne gefischt, aber irgendwie sind sie bei mir wirklich etwas in Ungnade gefallen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!