Pervers oder Genial?

  • Servus Leute
    Goldfische, jeder kennt sie, jeder mag sie.
    Doch was wenn man sie als Köderfisch an den Haken hängt? Bringt das Erfolg, vieleicht wegen der auffäligen Farbe, oder ist es einfach nur sinnlos.
    Hab Ihr schon Erfahrungen mit Goldfischen gemacht?

  • servus xare!


    der goldi ist ein absolut tödlicher köder für misstrauische hechte. pervers ist da garnix - man nimmt eben nur einen fehlfarbenen giebel als köderfisch her.


    probiers aus und überzeug dich selbst :)



    gruss ausm wilden süden

  • das mitm krepppapier hab ich schon ausproviert, klappt echt gut.
    allerdings solltest du dir handschuhe anziehen, die farbe geht echt scheisse wieder weg.
    mit goldfischen angeln wollt ich auch schon mal, aber das einbringen von gewässerfremden fischen ist leider verboten.
    also ich würds dir nicht raten

  • Das Thema war erst kürzlich, Goldfische sind auch nur Giebel, wo ist das moralische Problem?
    Lebender Fisch muss nicht sein, ich fische seit 1981 mit toten Köderfischen auf Hecht.
    Ich fange weniger, dass stimmt, meistens sind das aber die Besseren und was will man eigentlich mit Junghechten?
    Bei Schlammgrund mit Styropor hochstellen ansonsten einfach auf Grund legen. Der Langzahn schnappt zu wenn er hungrig ist, er sammelt auch verendete Fische ab.

  • da fällt mir eine geschichte dazu ein:


    letzes jahr bin ich um 11 uhr am abend noch eine runde um ein gewässer von mir gegangen, an dem ich eine jahreskarte besitzte, an dem das nachtangeln verboten ist. es befindet sich nur 100 meter von unserem haus entfernt. daher fischte ich dort sehr sehr oft. plötzlich sah ich im nassen grass etwas aufblitzen, war mit taschenlampe unterwegs da es keine beleuchtung gibt. es war eine silberne rolle ich ging näher hin und erkannte eine angel, sie war ausglegt. die schnur war gespannt und wanderte von rechts nach links. die angel war mit zwei holzstecken so fixiert das sie nicht ins wasser rutschen konnte. die bremse war total zu gedreht. ich sah mich um und es war niemand in der nähe!
    ich nahm die angel in die hand und drillte den schon total erschöpften fisch ans ufer. es war ein zander. ich landete den fisch mit der hand. es war ein wunderschöner zander von ca.65- 70 cm. als ich ihm den haken rausholen wollte, sah ich den köderfisch, es war ein goldfisch und er lebte noch obwohl er total zerbissen war. dann befreite ich den zander vom haken und ließ ihn wieder schwimmen ( er stand noch kurz am ufer und als er sich erholt hatte zischte er ab). den köfi tötete ich und schmiss ihn ins wasser.


    als rache schitt ich ihm die motage ab und schmiss sie weg. ( nicht ins wasser sondern in den müllkontainer.) von der 2 teiligen rute nahm ich die spitze und legte sie ein paar meter entfernt ins gras!


    eigentlich wollte ich mich in der früh ganz unauffällig direkt daneben setzten um zu fischen. wobei es mir mehr darum ging den täter zu finden! doch ich verschlief, leider!


    das musste aber ein t****** gewesen sein, weil erstens wenn das jemand anderer sieht nimmt er die angel mit, oder wenn er erwischt wird dann verliert er seine lizenz. und zweitens die rute war nicht sehr gut unter dem gras versteckt.


    ich hasse solche leute die auf verbotene weise fische fangen!!!!!


    daniel

  • Die Sache mit den Goldfischen ist ja schön und gut nur unserlandes ( Österreich) leider an den meisten Revieren so wie andere Zierfische verboten !!!
    Klar die Angst, daß Krankheiten eingeschleppt werden ist den Revierbesitzern zu groß... Das ist sicher auch zu bedenken.


    Trotzdem habe ich lt. Blinkerheft - einen toten köderfisch bemalt - ja das klingt vielleicht lustig, aber mit einem Hecht lockstoff besprüht - dauerte der erste Biss nicht lange - zwar mit 65cm ein Jugendlicher, dafür schnell.
    Mit diesen 3 Köderfischen hatten wir 4 Bisse in 2 Stunden - denke das spricht für sich.....


    Petri heil und .... der sommer kommt doch bestimmt ????!???? :lol:

  • Schon klar der Goldie ist ein super Köder und auch nur ein Fisch wie ein Rotauge aber trotzdem angle ich mit Goldies fast nie da ich diese von einem anderen Gewässer fast zu 90 Prozent mitbringen muss und dann ist für mich die Krankheitsübertragungsmöglichkeit zu Groß. Da färb ich sie mir schon lieber.

  • meine eltern habe sich letztes Jahr 15 goldfische in ihren kleinen Teich gesetzt..die sollen wieder raus...ich werde das einmacl probieren...aber wie am besten das muss ich noch sehen...auf jeden fall bin ich schon gespannt...

  • Das mit den Goldies habe ich noch nicht probiert. Kann mir aber gut vorstellen, dass die fängig sind! Pervers finde ich das nicht, blos weil der Fisch ne andere Farbe hat.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • ja wollte es auch mal versuchen - ich war in nem neuen
    Angelladen bei uns und hab Köderfiche gekauft als mir
    auffiel das da ein Goldi rumschwimte fiel mir die Geschichte
    vom Indiana ein der in Wien immer mit Goldfischen fing -
    also sagte ich dem Besizter es soll mir auch nen Goldi rausfischen
    der sah mich schief an und fragte mich wovür - ich sagte für
    herr esox. Na auf das Gelächter hätte ich ruhig verzichten können,
    der ganze Angelladen machte sich lustig über micht...
    mann mann mann das war peinlich - seitdem hab ichs net
    versucht....


    MfG Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!