Gerätefrage

  • Hallo zusammen , ich wollte mal fragen was ich mit der Feedderrute ALLES fangen kann ( z.b. Raubfische ... )

    Als meine Mutter feststellte das aus mir nichts vernünftiges mehr wird war ich schon zu groß für die Babyklappe

  • Hallo Raini,


    Es kommt nicht so sehr auf die Rute an sondern eher mit welcher Technik Du angelst. Du kannst natürlich auch einen 10 gr. Wobbler einbinden und kannst Spinnfischen. Da Feederruten aber im allgemeinen ein höheres Wurfgewicht haben ( um die Futterkörbe auswerfen zu können ) wirst Du damit die leichten Köder nicht besonders gut werfen können.
    Fazit: Angeltechnik und Köder bestimmen im allgemeinen was für Fische Du fängst, die richtige Ausrüstung ( also auch Rute ) begünstigt dieses dann.

  • Hallo zusammen meine Frage stelle ich deswegen , mit einer Posenrute kann ich Fried und Raubfische fangen ... mit einer Grundrute kann ich Fried und Raubfische fangen ... und mit einer Feederrute nun auch ... danke für eure Nachrichten bis bald und tschüß euer Raini08

    Als meine Mutter feststellte das aus mir nichts vernünftiges mehr wird war ich schon zu groß für die Babyklappe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!