Man könnte sich doch mal beim Verpächter des Königsees erkundigen, wann der Pachtvertrag ausläuft und ihm schon mal das Doppelte (meintewegen auch das Dreifache) bieten... Bei dem Coup wäre ich auch dabei!
Seeforellen Eeuroparekord
-
-
Zitat von reverend
Man könnte sich doch mal beim Verpächter des Königsees erkundigen, wann der Pachtvertrag ausläuft und ihm schon mal das Doppelte (meintewegen auch das Dreifache) bieten... Bei dem Coup wäre ich auch dabei!
Wenn das klappt komm ich jeden freien Sonntag mit Familie zu Deinen Predigten -
Nach den Richtlinien der bayr. Schlösser- und Seenverwaltung hast Du da überhaupt keine Chancen. Wenn eine Pacht zu vergeben ist dann ist ein Verein in jedem Fall vorne. Privatleute können sich das Porto sparen.
-
-
Also genauere Angaben hab ich leider auch nicht. Ich geh mal davon aus, dass du den Weissensee in Kärnten meinst, oder? Ich war dort mal im Fremdenverkehrsamt um mir eine Wochenkarte zu holen. Die haben dort eine sehr beeindruckende Sammlung präparierter Fische, die im Weissensee gefangen wurden. Leider weiß ich nicht mehr , ob dort der Rekordfisch dabei war. Am besten du versuchst es mal mit einer E-Mail an das dortige Amt.
Die Adressen: [email protected]Weissensee Information
Techendorf 90
A-9762 Weissensee, ÖsterreichTel. +43(4713)22200
Fax +43(4713)222044
E-Mail: [email protected] -
Ich werd mich sobald ich Zeit habe mich darum kümmern, werde mich dann wieder melden.
DANKE
Petri
Lukas
-
Erst mal möchte ich mich entschuldigen das ich das alte Thema wieder ausgegraben habe. Bilder habe ich auch, aber leider nicht all zu scharfe, da ich ein Foto vom Foto machen musste. Fotos reiche ich nach!
Der Fisch wurde 1972 gefangen und wog 21 kg.
Petri
Lukas
-
-
-
nochmal zu den ganzén bildern: ich mag mich täuschen der die Seeforelle auf dem Foto von 1927 sieht eher nach einem Huchen aus...
-
Ich glaube nicht das das ein Huchen ist da ein Huche viel schlanker ist.
-
-
Huchen hat ein ganz anderes Maul,Zeichnung u.s.w.
cu
-
Gerade die Zeichnung (ist ja auf dem alten Foto schlecht zu erkennen) und die für eine Seeforelle untypisch schlanke Körperform ist ja das, was mich zu dieser Annahme kommen lässt.
-
Ein Huchen hätte einen viel mächtigeren Schädel.
-
-
Ich hab das Bild von der Seeforelle aus dem Weißensee sie war 20 Kilo schwer und war 1.20m lang.Ich hab das Präparat schon gesehen es ist im Landesmuseum Kärnten in Klagenfurt.Soll ich es einscannen und reinstellen?
-
jau, das wäre fein, wir googeln uns ja schon die finger wund...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!