Ratlosigkeit bei Rollenauswahl

• Hallo Anglerfreunde,

wie die Überschrift es schon sagt bin ich etwas ratlos bzw. kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich nehmen soll.
    zur Auswahl stehen:
    - Red Arc von Spro
    - Aernos von Shimano alle als 4000er Modell.
    - Quick a-head von DAM

Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen.

Meine Rute ist die Black Pearl von Sportex in 3m und 40g Wurfgewicht, als Schnur die 0,16mm Tournament 8 Braid.

Hauptsächlich will ich auf Raubfisch gehen.
    Bevorzugte Gewässer: Flüsse (Mosel, Saar, Rhein..) als auch stehende Gewässer.

Wäre euch für viele schnelle Tipps dankbar da die Saison ja bald los geht.

Mfg

Mario

• Von den Rollen kenne ich nur die Red Arc. Ich habe zwei Stück am Rhein gefischt, bei beiden hat sich nach einem Jahr die Achse verbogen. Deshalb kann ich Dir zu dieser Rolle nicht raten. Zugute muss ich ihr allerdings halten, dass ich mit ihr - wie mit allen Rollen- nicht zimperlich umgegangen bin. Andere Rollen haben die Behandlung allerdings überlebt. In der Preisklasse kann ich Dir zum Spinnfischen die Penn Sargus empfehlen.

• Penn Sargus ist ne gradios Rolle! Wäre auch meine erste Wahl. Die Penn Battle muss man Glück haben für das Geld.

Ansonsten Red Arc auch die einzige die ich kenne und bis gerade meist gutes gehört hab.

• Nein aber für mich sind es die Rollen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Sicher gibt es Rollen die Besser sind aber was da für Preise verlangt werden ist unverschämt gerade wenn sie nur eine >Fabrik weiter hergestellt werden.

Bei mir kommt, bis auf wenige Ausnahmefälle nur noch Penn ins Haus.

• Die Penn Sargus hatte ich vorhin auch in den Händen weil ich mir eine neue Rolle kaufen wollte. Die hat keinen schlechten Eindruck gemacht. Also, hat mir besser gefallen als die RedArc. Ich würde, wenn ich mich zwischen den beiden Rollen entscheiden müsste, die Penn nehmen.

Was hast Du denn sonst schon für Rollen?

Gruß
    MisterL

• Zitat von schwabe84

Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen.

Wenn du dich beeilst (Top-Auslaufmodell): Daiwa Exceler X-3000 - um 70€ MIT Alu-Ersatzspule! Habe die hier gerade für ihren Einsatz mit Geflecht bespult ... 8)

• Ich fische die Penn Sargus seit geraumer Zeit und kann nur positives darüber berichten.
    Wie Diox weiter oben bereits schrieb: Preis/Leistungsverhältnis ist echt Klasse

(Die RedArc gefällt mir wegen der Farbe nicht ... sieht aus wie aus der Spielwarenabteilung)

• Ich fische seit Jahresanfang die Aernos 4000 und bin begeistert, was die Rolle für den Preis kann.
    Sie läuft präzise, leise, leicht und hat bislang die wildesten Hecht- und Zanderfluchten perfekt pariert.
    Als Schnur kommt für mich nur noch nano in Frage, da dadurch extreme Wurfweiten erzielt werden können.

Bin mal gespannt, was sie dem ersten Waller entgegen zu setzen hat :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!