Quantum oder Spro

• Hallo zusammen,
    ich stehe gerade vor der Entscheidung :? mir eine Freilaufrolle anzuschaffen. In die engere Auswahl kommen dabei die Spro Freeliner 740 oder für 25 Euro mehr die Quantum Heat M-BCS 730. Lohnen sich die Mehrkosten oder ist die Spro schon o.k. ?

Was meint Ihr

• gleich gut würd ich nicht sagen
    ich mein für 25 ¤ kannst du nicht das gelbe vom ei erwarten aber sind sind sicher gute mittelklasse.

ansonsten sind sie meiner meinung ziemlich gleich aber wie andal schon gesagt hat hast du bei der spro noch eine ersatz spule dabei

• Leute! Es handelt sich hier um zwei Rollen der 60 - 80 Euro-Klasse. Das waren mal 120,- - 160,- DM! Kein Mensch wäre da auf die Idee gekommen, solchen Rollen zu unterstellen, sie seien Billigheimer.

Beide Marken haben sich nicht umsonst einen nicht schlechten Ruf erworben. Dementsprechend kann man diese Rollen ohne Einschränkungen empfehlen.

Das man sie natürlich nicht mit einer Daiwa für dreihundertundnochwas Euronen vergleichen kann ist aber auch klar.

Ich rate aber wegen dem Mehrwert einer E-Spule und der Differenz von 25,- ¤ zur SPRO.

@ flameskull:

Wo steht, dass die Rollen 25,- ¤ kosten?

• sorry mein fehler.
    kenn die rollen zwar aber war preislich nicht informiert :?

und beim beitrag von kotten hab ich mich leider verlesen.
    er hat ja 25 euro mehr geschriebn und nicht 25 sorry.

UND WAS SCHLUSSFOLGERN WIR DARAUS?

Kauft euch keine schlechten Monitore.
    Vielleicht gibts ja mal einen Beitrag wos um Mais als Karpfenköder geht.
    (Ich bin dann wahrscheinlich der Meinung man soll die ganze Dose draufhängen) :D

• Ich hab beide davon. Der Freilauf ist von beiden Rollen sehr fein. Die SPRO hat so ziemlich alle Preise abgeräumt, die es zum Abräumen gibt. Ich sehe aber den Schwachpunkt beider Rollen in der Kurbel. Darüber haben wir schonmal diskutiert, aber vielleicht war es auch nur ein einmaliger Fehler, der aufgetreten ist. (Der Splint war gebrochen). So weit ich das überblickt habe, gibt es die rote Variante der M-BCS nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch eine blaue Serie. Die finde ich nicht so stylisch! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!