Wobbler gesucht

• Hallo,

ich suche einen spezifischen Wobbler Es handelt sich um einen zweiteiligen Wobbler, welcher in 3 Farben angeboten wurde: rot, Weißfisch und Fireteiger. Ich habe ein Bild des Wobblers angehängt.
    Es handelt sich nicht um den DAM Indian-Wobbler oder um einen Rapala.

Wer kennt den Namen oder Hersteller oder Vertreiber?

Soweit ich mich noch erinnere, war es wohl ein no name Produkt aus UK.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich ausschließlich diesen Wobbler suche. Daher keine anderen Angebote oder tolle Tipps. Ich bin schon ewig Angler, besitze mehr als 400 Wobbler aus USA, Deutschland, England usw. und suche lediglich und ausschließlich diesen Wobbler.

Danke!!!!

Petrie Heil

Rudi

[email protected]
    http://www.rudolf-hotz.de

• Hallo Rudi,

ich habe mir mal erlaubt, denn BB-Code in deinem Beitrag zu aktivieren, ohne dies ist dein angehängtes Bild nicht im Beitrag zu sehen. ;)

Ich bin mir recht sicher, dass sich dieser Wobbler in Farbcode Firetiger irgendwo in den unendlichen Weiten meiner Ködersammlung befindet. Der hing mal für 2 € in einem Angelladen rum und fand den weg in meine Hände.
    Ich kann gerne mal nachsehen, ob ich ihn irgendwo finde, aber zum Thema Hersteller muss ich wohl trotzdem passen.

• Danke für deine Unterstützun. Ja, das ist nicht der DAM Wobbler! Davon habe ich 9 Stck. Der Rest deiner Feststellungen kommt hin. Vielleicht findest du ja noch einen verpackten (mit Angaben des Hersteller) oder dir ist noch bekannt, wo du ihn gekauft hast und mann könnte hier einmal nachfragen.

Auf jeden Fall schon einmal 1000 Dank!

Rudi

• Hallo Rudi,

ich habe mal in meinem Lager rum gewühlt und bin tatsächlich fündig geworden. Schau mal, ist das derselbe Wobbler wie die deinen?

Ich weiß noch genau, wo ich ihn gekauft habe, aber das hilft leider nicht weiter. Der Angelladenbesitzer sagte mir damals, er hätte die Bestände von einigen Angelläden aufgekauft, die aufgelöst wurden, diese Spur ist also leider kalt.

Mir ist noch eine Marke eingefallen, Sparkle Tail Lures, aber das passt leider auch nicht so ganz.

Klick mich

Aber das hilft ja leider auch nicht, denn das ist er ja nicht. Ich glaube das wird sehr schwierig werden, leider. :(

• Genau das ist er!!!! Dieser Firetiger mit einem Rapala-Knoten an der Mono, einfach grandios!!! Ich habe schon mit der 20er Schnur einen Hechte von 90cm aus dem Fluß geholt. Zielfische sind jedoch Forelle, Barsch und Döbel (leider wissen das die Hechte nicht immer). Ich würde gerne Dein Foto für meine weitere Suche nutzen wollen. Dies setzt jedoch Dein Einverständnis voraus. Also die offizielle Frage: Darf ich Dein Foto für meine Suche nutzen?

Bis hierher vielen Dank für alles!!!!

Rudi

• Hallo Rudi,

ja, du hast die Erlaubnis mein Bild zu nutzen. Da ich heute sowieso noch einmal in den Angelladen fahren möchte, in dem ich damals den Köder gekauft habe, schaue ich noch einmal nach, ob da nicht eventuell noch ein paar von den Teilen rum hängen. Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du gern noch ein paar von diesen Dingern erwerben.

Ich kann nichts versprechen, aber sollten da noch welche zu haben sein, bin ich gerne bereit, sie für dich zu kaufen, ich melde mich zuvor aber natürlich noch mal hier im Thread, vielleicht hast du ja Glück.

• Ich habe deine Rufnummer mal hier aus dem öffentlichen Bereich entfernt, das lassen wir lieber. ;)

Der Weg per PN war der bessere, ich habe mir deine Nummer notiert und melde mich, falls ich im Laden fündig werde. Ich habe mich parallel dazu auch noch mal mit ein paar Experten in Verbindung gesetzt, die ich auch noch mal mit Hilfe des Bildes befrage.

• Nochmals Danke. Dein Hinweise waren schon gut + wertvoll. Unter der Bezeichnung Sparkle Tail Lures oder Hubbards Lures gibt es ihn in USA - sehr teuer. Er wurde wohl in Indien produziert. Die Chinesen bieten ihn auch an. 50 Stck für ca. 60 US$, allerdings ist der Versand nach D abgelehnt worden. Warum verstehe ich jedoch nicht.

Gruß

Rudi

• Hihi, ich glaube er wird im US Bundestaat Indiana und nicht in Indien produziert. :D

Bei ebay.com gibt es durchaus welche für 6-8 $, allerdings auch welche für 15 $. Wegen dem Versand müsstest du mal schauen, ob das mit den Händlern klappt, ich habe bisher bei den Bestellungen in den USA recht gute Erfahrungen gemacht.

Schau mal hier rein:

Klick mich

• Der Besuch im Angelladen brachte leider keinen Erfolg, den Köder gibt es dort nicht mehr, das hatte ich schon befürchtet. Somit bin ich mit meinem Latein dann auch langsam am Ende.

edit:

Die Expertenrunde hat mir mitgeteilt, das es noch eine aktuelle Produktion der Köder gibt, wenn dich das interessiert hast du hier den Link.

Hier klicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!