Baitcaster Guiding/Training in Hamburg gesucht

• Hallo Liebes Blinker Forum,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Baitcaster Guiding in Hamburg und Umgebung.

Problemstellung:

Ich bin der Perückenkönig, wurfweite ist so gering das ich den Köder mit der Hand werfen könnte und es würde mehr Sinn machen.

Was will ich erreichen?

-Die Perückenbildung verhindern
    -Wurfweite erhöhen
    -Spaß am Baitcasten haben
    -Fehler beseitigen

Ausrüstung ist wie folgt.

Schnur:

Shimano Technium 0,22er
    Shimano Catana 0,225
    Berkley Fireline weiß ich gerade nicht

Rollen:

Abu Garcia Silver Max
    Team Daiwa Viento 100L
    Shimano Chronarch

Ruten Kogha, Abu Garcia

Wäre Cool wenn sich jemand aus Hamburg oder Umgebung meldet und Interesse daran hätte.

MfG

• Um Deine Perücken zu reduzieren brauchst Du leider eine hochwertigere Rolle.
    Seit ich wormshaft Getriebe verwende habe ich selbst am Meer bei Sturm keine Probleme.
    Ich verwende eine Tica Taurus 4000 - gibts aus dem Ausland ab und zu für 130 Dollar.

• Zitat von Black_Bass

Um Deine Perücken zu reduzieren brauchst Du leider eine hochwertigere Rolle.

Quatsch !!!
    Warum muss man denn gleich immer zu teuren Rollen raten ???
    Ich habe mir als erste Rolle ne SPRO Grand Arc für 98 EUR gekauft und habe mit ihr das Baitcastern problemlos gelernt. Als Rute habe ich ne SPRO Violety mit 7-35 gr. WG.

Es geht eher darum wieviel Erfahrung man mit Baitcastern hat und mit welchen Ködern man fischt ? Um das ganze zu erlernen ist es immer besser mit schwereren Ködern zu beginnen. Leichtgewichte sind einfach schwerer auf Weite zu bringen, wenn man keine Ahnung davon hat.

Eine Viento oder eine Chronarch sind aber schon feine Rollen mit denen man gut die Baitcasterei erlernen kann.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Sehe ich genauso. Ich habe eine WFT Penzill. Ich benutz die z.B. gerne zum Drop-Shot angeln. Ich habe da aber auch mind. ein 10g Blei dran und ne 12er geflochtene. Aber wie weit willst Du werfen? Ich komme damit geschätzt max. auf 25 oder 30 Meter mit einer 2,40 m Rute bis 25.gr. Wurfgewicht. Dann ist der Ofen aus.
    Bei der gleichen Rute mit einer 12er Nano Schnur auf einer 2500 Stationärerolle musst du den Köder längs den Rhein entlang werfen :-)

Aber so schwer ist das nicht. Du hast 3 Bremsen an der Rolle
    1) Schnurbremse ( Einstellung entsprechend der Schnurstärke )
    2) Ablaufbremse ( Stelle ich so ein das der Köder gerade so KEINE Schnur abzieht wenn der Freilauf auf ist )
    3) Fliegraftbremse (meist die Magnet-Bremse ) die das nachlaufen der Schnur verhindert ( das was die Perücken Produziert ) ganz zu ( für den Anfang ) und dann gleichmäßig auswerfen.
    Die Bremsen musst Du für jeden Köder neu einstellen.

Schau mal bei Youtube, da findest du eine Menge videos

• Ey, bei der Anfrage gehts um B A I T C A S T E R! Die Tica Taurus 4000 ist ne schwere Stationärrolle - also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - das irritiert und führt vollkommem in eine falsche Richtung.

Zu perücken kann es immer wieder mal kommen, das wird auch durch sehr dünne Schnüre und beim Wechsel von schwereren auf leichtere Köder beeinflusst.
    Vor dem Wurf stets checken, dass beim Lösen der Sperre der gewählte Köder nicht zu schnell an der Leine runter läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!