Am Samstag haben wir in nem privaten Teich 3 große Regenbogen gefangenum sie Abends zu grillen.
2 kamen wie immer mit frischen Kräutern, Zitrone, Butter, Knoblauch etc in Alufolie und so auf den Grill. Ich hab mich leider etwas verschätzt, bei Forellen in der Größe müssten 20 Minuten von jeder Seite locker reichen. Unsere waren leider ca 5 Minuten länger drauf und schon ein bisschen trocken...
Da ich noch nie so große Forellen entnommen habe wollte ich mit der Dritten mal was neues aus probieren.
Ich habe sie wie einen Lachs in "Steaks" geschnitten um sie einfach so auf den Grill zu legen.
Kurz bevor sie fertig waren habe ich sie dann noch mit eine Paste aus Olivenöl, fein gehackten Kräutern Zitronensaft und Salz bepinselt und danach nochmal von jeder Seite ca. 30 Sekunden gegrillt. ich hatte ein bisschen Angst das die Paste verbrennt wenn man sie gleich am Anfang drauf macht, aber ich glaube nichtmehr dass das der Fall ist. Schmeckt bestimmt sogar noch besser...
Ich muss sagen ich bin echt begeistert davon! Mir schmeckt das viel besser als einfach aus der Folie.
Habt ihr das schonmal so ausprobiert?
Irgendne Idee wie man den Fisch davon abhält aufm Rost fest zu kleben?