Hallo erstmal
Und zwar habe ich mir nun vorgenommen mir die Stahlvorfächer selber zu machen .
Ich habe mir auch schon alles gekauft was ich dafür brauche, doch mein Problem ist das wenn ich den "Zugtest" mache ,mir das Stahlvorfach andauernd aus den Hülsen rutscht.An den Hülsen kann es nicht liegen ,da ich sie in der entsprechenden Größe gekauft hab ( hab mich beraten lassen).
Nun ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das ich zu fest ziehe?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MfG Spinnangler15
Stahvorfachproblem :/
-
-
Ein hecht zieht auch fest... Wirklich vernünftig gequetscht?
-
Ich meine schon
Ich hänge jeweils an die Enden vom Stahlvorfach Jigköpfe rein und ziehe halt so fest ich kann... -
-
Mach mal Fotos und stell die hier rein... Vielleicht kann man dir dann helfen
-
Versuch mal diese Variante: Wenn du dein Vorfach durch die Hülse geschlauft hast, führe das überstehende Ende ein drittes Mal durch die Hülse, so das du auf beiden Seiten eine kleine Schlaufe bekommst. Wenn du dann mit Innbrunst quetscht, sollte eigentlich nichts mehr durchrutschen. Wenn doch hast du wahrscheinlich zu viel Spinat gegessen.
-
Wieviele Druckpunkte hat deine Zange? Wirklich richtige Größe? Was für ein Material ?
-
-
Kann das nicht sein das du vielleicht zu fest gequetscht hast?
-
Posenangler, schonmal ein Stahlvorfach gebaut?
-
Alternativ lässt du nach dem Quetschen / Knoten des Stahle ein Ende mit etwa zwei Zentimetern abstehen. Dieses kannst du dann mit einem Feuerzeug ausglühen, aber nicht ganz. Nur so die letzten 1,5 cm. Dann nimmst du eine Aterienklemme, klemmst sie am Ende fest und lässt sie mit Schwung um das Vorfach rotieren. Wenn du es gut machst, reißt sie sich dabei los. Das ausgeglühte Ende ist dann hinter der Hülse / dem Knoten stramm um das Vorfach gewickelt und löst sich so schnell nicht mehr.
So knote ich meine Vorfächer zum Fliegenfischen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!