Bootstour die 3.

• Hallo in die Runde!

Heute war es mal wieder so weit, die 3. Bootstour für dieses Jahr war geplant. Diesmal sollte es auf ein deutlich größeres Gewässer gehen als bei den ersten beiden Fahrten. Als ich dann heute früh aus dem Fenster sah, spielte ich lange mit dem Gedanken, es doch bleiben zu lassen. Wir hatten heute wirklich garstiges Wetter, viel Wind und es war kalt.

Ich habe mich dann doch durchgerungen, von nix kommt nix und so ging es los. Anfänglich hatte ich auf dem großen Tümpel so meine Probleme, das hatte ich aber erwartet. Nicht weil ich den See nicht kennen würde, sonders weil es dort bei Sonnenschein und ruhigerem Wetter immer besser läuft. Als nach einer ganzen Weile im harten Wind nichts lief, verzog ich mich mal kurz hinter eine Schilfbank in den Windschatten und siehe da, BOOM. :D

Wirklich nett zum Auftakt will ich meinen. Anschließend fuhr ich ein wenig durch den Wind und zupfte einen Daiwa Current Master so hinter mir her. Über ziemlich tiefem Wasser knallte es unverhofft schon wieder.
    Kiek an, der erste 40er der Saison. :p

Hatte mich schon gefragt, wann die Barsche endlich loslegen, so richtig läuft das nämlich noch nicht. Vom Ufer kommt ab und zu mal einer, den hier hatte ich gestern von Land aus.

Nun hatte sich der Tag doch schon gelohnt, aber ich hatte ja noch Zeit. In der Folge hatte ich ein wenig Pech, erst riss ich mir einen Köder in einem versunkenen Baum ab, dann hagelte es noch einige Fehlbiss und Aussteiger. Dann blieb doch noch mal ein Ü 30 Barsch, bevor dann noch mal ein besserer Fisch auf den 11 cm Shaker knallte. Netter Drill und der Abschlussfisch der Tour war sicher gelandet.

Es war ein schöner Angeltag, bei dem nur das Wetter nicht ganz mitspielte. Wenigstens blieb es trocken. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!