Huhu ich hab mal eine Frage gibt es in Oberhausen oder Umgebung Gewässer wo ich mir keine angelkarte kaufen muss oder nicht in einen Verein muss? ??
Gewässer für die ich mir keine angelkarte kaufen muss?
-
-
Ich gehe jetzt mal davon aus ,dass die Frage ernst gemeint ist !
Ich glaube nicht ,dass es in Deutschland irgend ein Gewässer gibt wo man ohne Erlaubnisschein fischen kann.
Vielleicht in der Nord oder Ostsee und nicht mal da bin ich mir sicher.Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
-
Forellenpuff aber das kostet auch Geld.
Privatgewässer wenn man den Besitzer kennt.
-
-
Nicht falsch verstehen meine Prüfung hab ich bestanden eine Rhein Karte habe ich auch aber ich Frage mich ob es Gewässer gibt wo man keine Tages Monats oder Jahres Karte braucht
-
Selbst einige Forellenpuffs setzen einen Fischereischein mit gültiger Lizenz voraus!
Allerhöchstens wie cyprinus schon schrieb Privatgewässer wo man den Besitzer kennt. Aber im großen und ganzen wirst du um eine Karte nicht herum kommen. -
Mhh okay Dankeschön dann muss ich mich erstmal mit dem Rhein zufrieden geben: )
-
-
Im Rhein hast du doch eh eine Masse an Fisch! Warum dann woanders hin?
-
Ausser einer brasse hab ich dort bis jetzt noch nichts gefangen...
-
Ja, das ist am Anfang nicht so einfach. Ich hatte auch im ersten Jahr gedacht es gibt keine Fische im Rhein. aber, die Zeit hat mich eines Besseren belehrt.
-
-
Der Rhein hat mal Erfolg gebracht 2 aale und 1 wels mittlerweile glaub ich man muss am Rhein nachts angeln
-
Zitat von Hensle
Ich gehe jetzt mal davon aus ,dass die Frage ernst gemeint ist !
Ich glaube nicht ,dass es in Deutschland irgend ein Gewässer gibt wo man ohne Erlaubnisschein fischen kann.
Vielleicht in der Nord oder Ostsee und nicht mal da bin ich mir sicher.Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
Nordsee darf man (zumindest als Besitzer eines Niedersächsischen Fischereischeins) so angeln.
@Thema: Ist zwar nun nicht mehr ganz aktuell, aber habe mich auch schon des Öfteren gefragt was mit diesen ganzen kleinen Gräben und Kanälchen ist die es in ländlichen Gebieten haufenweise gibt und die in keiner Gewässerordnung Erwähnung finden Werde mal unseren Verein befragen.
-
ALLE DAV GEWÄSSER ...
-
-
-
oh ENTSCHULDIGUNG es heißt ja JETZT DASV richtig Herr Lehrer
-
Kein Grund gleich Sarkastisch zu werden. Meine letzte Frage ist trotzdem nicht beantwortet!
-
-
Ob Mann / Frau in Oberhausen OHNE Angelschein angeln darf weiß ich NICHT !!!
Wo her auch ... ??? Wo liegt Oberhausen überhaupt ??? -
Im Ruhrgebiet
-
-
-
Also ich glaub ned, dass Du in Deutschland irgendwo ohne schein angeln darfst. Ob des jz Oberhausen is oder buxdehude is da relativ egal (außer privatgewässer, aber da brauchst Du connections, oder forellensee, aber des wird mit der Zeit langweilig, so geht es mir)
Aber mal ehrlich, so ein shitstorm (wer des ned kennt möge es googlen) hab ich selten gesehen. -
ja genau Gewässerverzeichnis NRW
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!