Ich dachte man nimmt Köderfische anstatt Tauwurmbündel, weil letztere eher von den Schwarzmeer-Grundeln gefressen werden!
Moselwels
-
-
Ist allgemein empfehlenswert n Köfi zu nehmen aber die muss man auch erstmal fangen und das meinte Dennis wohl mit "ne andere Geschichte"
-
Genau das meinte er, passenden Köfi zu fangen kann wirklich nerven.
-
-
Werd ich mir in 10 Tagen ma n Bild von machen
Ich bin ja von der Warnow recht verwöhnt was Köfis angeht -
Welche Köderfische benutzt du Diox?
-
Ist verschieden.... Jahreszeit und Montage spielen hierbei wieder ne Rolle. Aber vor allem auch die Größe und das Vorkommen.
Was fängst du den regelmäßig für Weißfische?
-
-
Ich gehe weniger auf Weißfische! Mehr auf Forellen! Sind Meerfische wie Sardinen, Heringe (die angeblich gute Hechtköder sein sollen) auch für Welse geeignet?
-
Nein würde ich davon abraten. Du fängst Forellen in der Mosel?
-
Nein im Kaiserhammer Weiher hinter Quint! Ich bin Mitglied im ASV Ehrang! Wir haben auch noch die Kyll gepachtet, da komme ich aber nur sehr schwer dran! Dann werde ich wohl zuerst ein paar Weißfische in der Mosel stippen gehen!
-
-
Also Meeresfische halt ich auch nicht für den optimalen Köder.
Lieber einen Weißfisch der häufig vorkommt ab ca 15cm -
Kaiserkammer Weiher ist das der von Bäumen umgeben ist und auf der einen Seite ein Bach langfliest zwischen den Bäumen? Hat vorne an einer seite so nen Metallsteg oder sowas?
-
Genau! Woher kennst du das denn?
Apropos Köder: Ich habe mal in einem Angelbuch gelesen, daß, wohl als Wurmersatz auch Geflügeldärme fängig währen! Wie gesagt, bin ich allem aufgeschlossen! Auch der Zuschrift von netten Anglerinnen, aber das ist dann wohl der falsche Thread!
-
-
Sodele, ich bin dann mal offline! Man(n) muß ja auch mal schlafen!
-
Hab ihn mir mal angeschaut und mit ner Freundin das Wasser genossen.
Aber Tageskarten rücken sie ja leider nicht raus oder? Sind schöne Schleien drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!