Hallo
ich bräuchte unbedingt ein paar Tipps !
Und zwar haben ich und mein Kollege einen Privatweiher bei uns in der Umgebung gefunden und meinten wir sollten es dort doch mal versuchen.
Der Besitzer von dem Weiher sagte, dass die Warscheinlichkeit dort was zu fangen ist, bei 100% liegt *lach*. Aufjeden Fall waren wir vor 2 Tagen und gestern dort und haben unser Glück versucht. Leider vergeblich. Am ersten Tag ging nichts. Gestern haben wir eine kleine Brasse in der Größe von nur 15 cm rausgezogen. Das wars auch schon. Vielleicht machen wir ja was falsch. Unsere Montage bestand aus 60g Futterkorb, 40cm Vorfach,8 -10 Haken und 26 Monofilschnur. Am Haken hatten wir Maden. Nun hatten wir vor Morgen wieder mal dort hinzufahren und wirklich den ganzen Tag dort zu fischen. Diesmal kaufen wir dazu noch Mais, Würmer und eventuell noch Boilies. Und jetzt meine Frage: Machen wir was falsch ? Was sollten wir morgen beachten? Sollten wir vielleicht eine neue Montage versuchen? Ach ja, wir angeln hauptsächlich auf Weißfische!
Ps: Wir haben davor nur im Fluss geangelt, im See haben wir leider noch keine Erfahrungen.
Danke schonmal.
Lg