Bestschmeckender Fisch

  • Welcher Fisch ist in euren Augen der bestschmeckenste, den man auch selbst fangen kann, ohne eine Weltreise zu machen.


    Vom Geschmack ist es bei mir die Flunder, und nicht zu vergessen der Lachs und die Meerforelle. Allgemein tendiere ich dazu zu sagen, dass Meeresfische eh die Geschmacklich besten sind. Auf einer Hitliste würde ich Zander und co. klar hinter den Meeresfischen sehen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Den Zander darf man geschmacklich aber nicht unterschätzen . Der kann ziemlich gut schmecken .


    Meine Lieblingsfische zum essen sind aber trotzdem alle Schelfischartigen besonders den Wittling den Lachs und die Forelle aber nur , wenn sie geräuchert ist .



    Cu

  • Forellen schmecken mir in jeder Zubereitungsform - außer blau.
    Dann natürlich alle Barschartigen, nicht der Zander allein.
    Und schließlich der Waller. Sein Fleisch ist ähnlich fest und grätenarm, aber ungemein saftiger.

  • Mein Freundin ist keinen Fisch...sagt Sie, wenn ich aber mit einem hecht oder Zander ins Hauskomme und diesen als Filet präsentiere ändert sich Ihr Meinung schlagartig...also, wie andal kann ich nur sagen, bzw. meine zukünftige: alle Barschartigen....für mich persönlich er ist der Zander die Nr. 1 (ebenfalls ein Barschartiger ;-)


    mfG. esox_lucius

  • Von den Meerefischen schmecken mir besonders der Wittling (Merlan), Rotbarsch und Muräne. Sardinen, Plattfische und Rochen ist auch nicht schlecht. Ganz gerne mag ich auch rohen Thunfisch mit Wasabi. Oder schöne gebratene Heringe...


    Eigentlich gibts fast keinen Seefisch, der mir nicht schmeckt. Jedenfalls habe so was noch nicht erwischt.

  • Mein geschmacklicher Favorit bei den selbst gefangenen Fischen ist der Hecht, entweder aus der Folie oder als Hechtklöschen.
    Forellen hab ich noch keine selbst gefangenen, ich kenn nur die aus der Tiefkühltruhe, aber auch die sind nicht schlecht.
    Räucheraal ist natürlich auch nicht zu verachten, da muss ich aber warten, bis ich einen geschenkt bekommen, denn ich räuchere noch nicht selber, geschweige denn, dass ich schon mal einen Aal gefangen hätte.
    Wenn es um Meeresfische geht, dann gibt es für mich nichts Besseres als eine Dorade bzw. Goldbrasse: Schönes festes Fleisch, grätenarm und feiner Geschmack.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • auch wenn ich mich jetzt in die direkte schusslinie der c&r-fraktion begeben werde - eine frisch genymphte äsche :shock: , nur leicht mit mehl bestäubt und in butter rausgebraten ist für mich der gipfel der genüsse. wohl auch, weils so selten vorkommt und man die fahnenträger in der regel wirklich zurücksetzen wird :!: :!: :!: . aber ab und zu darf man ja doch ruhigen gewissens eine entnehmen.... ;)
    mein favorit bei den meeresfischen ist die rote meerbarbe, mit knoblauch und rosmarin gegrillt.


    alles in allem muss ich aber sagen, dass es kaum einen fisch gibt, der mir nicht schmeckt. auf anhieb fallen mir da im moment nur der heilbutt und der blauhai ein, wegen der konsistenz des fleisches...




    kulinarische grüsse ausm wilden süden

  • Aquarius:
    Heilbutt ess ich auch niemals wieder! Viiiieeeel zu fett.


    @ Grotius:
    Die Dorade oder Goldbrasse (sparus aurata) gehört ja auch zu den perciformes (Barschartigen). Kein Wunder, dass die also schmeckt.
    Hab neulich Dorade auf Blattspinat mit Hummersauce und Basmatireis gegessen. Lecker! :p


    Falls Dir mal nach Aalen ist, dann besorgen wir uns mal Tageskarten für den Chiemsee. Dort gibt's Aale satt. Sogar richtige "Anacondas" bis zu 1,20 m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!