Muss das sein ?

• Wie ich in dem Thread " Was habt ihr in eurem Angelkisten " gelesen habe, besitzen viele Personen eine sehr große Auswahl an Kunstködern.
    Ich frage mich dabei: Muss das sein ?
    Ich selber habe 2Wobbler, 3Shads, 6Spinner, ein paar blinker und twister und das wars auch schon.
    Ich meine, wozu braucht man soviele Kunstköder ? Ich fange mit meinen paar Viechern ausgezeichnet, auch ohne große Auswahl.
    Wie seht ihr das ? Muss man wirklich so viele Kunstköder haben oder ist das irgendwo Geldverschwendung ?

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Wenn man richtiger Spinnfischer ist und fast nichts anderes macht ist das ganz klar ein Muss !

So bin ich auf jede Bedingung/Fisch eingestellt . Ich habe genügend Ersatz , wenn was verloren geht und bin auch gerüstet , wenn ich nicht weiß was kommt . Ohne meine Sammlung hätte ich viele Fische nicht bekommen .

Vor allem Gummiköder wechsle ich nach ein paar Bissen aus . 1. sind die oft ramponiert und Dufstoffe/Aromen sind dann auch weg.

Außerdem Kunstködersammeln macht mir auf jedenfall sehr viel Spass ! ;)

Cu

• In jedem Angler steckt ein Sammler. Ich habe einige Spinnköder und Posen die habe ich noch nie gefischt und werde sie auch nie fischen. Sie sind einfach nur schön und ich habe meine Freude daran.

• Ist wie mit den Angelruten!

Braucht man wirklich für jeden Zielfisch eine eigene Rute (eventuell sogar ne zweite als Ersatz?)

Nein, eigentlich nicht - aber man kauft sie doch weil man sie haben möchte!

• Naja,

ich z.B. gehe fast nur Spinnfischen in der Hauptsesoin, da kauft man denke ich automatisch mehr Zubehör, in dem Fall Kunstköder, zum einen weil man viel Experimentiert, der Angelkoffer viel bunter aussieht und so manches vielversprechende krautfeld auch schon mal 2-3 Spinner schluckt ;-) Im allgemeinen denke ich ist es aber die Faszination Kunstköder, wer intensiv Spinnfischen geht wird das wissen. (til hat z.B. ne ganze Wand voll mit Wobblern hängen, lass Dir mal vom ihm erklären warum) ich z.B. habe Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifische, Turbotails in den verschiedensten größen und Farben. Kammt ja auch imer auf das Gewässer, das Wetter etc. an welchen Kunstköder man einsetzt.

mfG. esox_lucius

• Spinnfischen gehört auch zu meinen lieblingsmethoden, aber ich Angel an den verschiedensten gewässern mit meinen paar dingern und fange fast immer mehr, als andere mit ihren riesensammlungen.
    Also in meinen Augen brauch man das wirklich nicht.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• hehe,

na dann kannst Du sicher den Köder besonders attraktiv anbieten ;-)
    Ich habe viele Kunstköder, angle aber fast auch nur mit meinen persönlichen 3-4 Favoriten...bisher bei jedem Spinnfischausflug was gefangen, selbst wenn es nur ein lumpiger Barsch war ;-) Abgesehen davon haben die Spinnfischer mit den großen bunten Agelkästen ja nie und nimmer alle Köder während des Ausfluges dabei...das reduziert sich dan auch auf ein Minimum....bei mir zumindestens.

mfG. esox_lucius

• @ Molenangler . Stell dir mal vor du angelst auf Hecht, Schwarzbarsch u.s.w. an einer besonders hängerträchtigen Stelle .Köder verliertman dann trotz viel Erfahrung oft .Das ist auch ein Grund warum ich so ein Arsenal besitze .

Cu

• Ich gebs zu.

Ich bin Süchtig nach immer neuen Mefoblinkern, Pilkern in allen möglichen Gewichtsklassen und Spinner die immer wieder anders Ausschauen. :lol: :D .
    Tja, die Zeiten wo ich dachte ich komme mit ein paar Blinkern aus ist lange vorbei. Aber wir sind halt Jäger und Sammler. ;)
    Außerdem wollen die Zubehörläden auch Leben. ;)

• Tach auch,

also ich habe 5 Spinner und das war es auch schon. Das reicht vollkommen in meinem Gewässer. Das sind die besten Kunstköder für Forellen im Gewässer. Man kann bestimmt auch mit anderen Kunstködern, wie mit blinkern und Wobbler seine Fische fangen. Aber die Spinner haben sich bewährt. Und da bleibe ich bei meinem Altbewährten.

Gruß Marc

• Von jedem Spinner, Blinker etc. den man erwirbt, erhofft man sich doch, daß es das wirklich ultimative Teil ist, mit dem man (vielleicht) den Fisch seines Lebens fängt. Das wird zwar in den meisten Fällen nicht der Fall sein, aber – wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Rincewind

• irgendwann wird auch der traumfisch beissen...dann zwar sicher ned auf den ultimativ-neuen sondern auf den seit jahren bewährten alten silbernen löffelblinkel...nach meiner persönlich statistik gesehen...
    Ich habe mit den Classics bisher am besten gefangen, kaufe aber auch aus Spass an der Freude ständig neue Kunstköder...;-)

mfG. esox_lucius

• Ist ja auch logisch, dass die altbewährten Spinnköder im Mittel die besseren Fänger sind. Man kennt sie auswendig, weiß, wie sie laufen und man hat Vertrauen in sie.

• Also ich habe auch ein anständiges Sortiment, welches allerdings nach jedem Angeltag kleiner wird ( damit ich wieder neues kaufen kann ;-) )

Also ich sehe das so, wenn ich nen Hänger hab dann versuche ich kurz ihn zu lösen und wenn er net will bleibt das Teil im Wasser, denn gerade an den interessanten Stellen bekommt man die meisten Hänger .
    Bevor ich ewig rummache, hin und herlauf , dabei eventuell nen schönen Fisch verjage kauf ich mir lieber neue Köder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!