Hallo erstmal
Und zwar heute hatte ich mir vorgenommen meinen gefangenen Hecht mit zu nehmen , dabei ist mir beim ausnehmen aufgefallen dass eine gelbliche Flüssigkeit ausgetreten ist??
Nun weiß ich nicht ob ich da etwas falsch gemacht habe und ob der Fisch für den Verzehr noch geeignete ist, oder es sogar etwas normales ist?(meine erstes mal das ich ein Hecht ausnehme)
Hecht falsch ausgenommen ?
-
-
Kam die Flüssigkeit aus der Nähe des Kopfes, gleich hinter dem Schlund?
Wenn ja, dann hoffe ich, dass du sie gleich mit viel Wasser weg gespült hast, ansonsten könnte es tatsächlich sein, das der Fisch nicht mehr so wirklich zu genießen ist. -
Ja genau, die Flüssigkeit trat in Kopfnähe auf, ich habe sie jedoch sofort weg gespült.
Fals evtl. Reste der Flüssigkeit noch geblieben sind und der Fisch nicht mehr genießbar ist heißt das dan das man den Fisch nicht essen darf weil er giftig ist oder wie ...? -
-
Nein, er ist dann nicht giftig. Die gelbe Flüssigkeit ist die Gallenflüssigkeit. Diese trat aus, weil du beim ausnehmen die Galle beschädigt hast, diese sitzt direkt hinter dem Kopf. Die Gallenflüssigkeit ist sehr bitter und kann das Fleisch eben bitter schmecken lassen, wenn man sie nicht schnell und gründlich auswäscht. Das hast du ja gemacht, deshalb denke ich schon, dass du den Fisch noch essen kannst. Giftig ist das nicht. Ist auch nicht so schlimm, wenn man es gleich merkt, kann man es schnell weg waschen, ist mir auch schon ein paar mal passiert.
-
Dito, ist mir auch schon passiert grad bei Forellen. Haben alle dennoch geschmeckt...
-
Das hab ich bei Forellen noch nie gehabt, die Gallenblase ist bei Forellen ja recht klein. Bei einem Hecht ist es mir allerdings schon mal passiert.
-
-
Moin,
@ spinnangler15
Hast du einen Angelschein?
Für die Prüfung lernt man sowas.
Also wenn nicht...flugs nachholen.soisses
-
Oh ein Meister !
Einer der noch nie ne frage hatte,und alles weiß was er mal gehört oder gelernt hat.Gruß
iltis
Das konnt ich mir nicht verkneifen. -
A lernt man das für die Prüfung in NRW nicht und B kein Meister ist vom Himmel gefallen. ..
-
-
Ja ich habe den Angelschein gemacht, bloß das war wie schon gesagt mein erster Hecht den ich für den Verzehr mitgenommen haben .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!