Hi!
Alles sehr löblich, aber Fische empfinden definitiv keinen Schmerz, sondern schlimmstenfalls Streß..!
Hänge mal einem beliebigen Säuger oder Vogel einen Angelhaken in den Maulwinkel und ziehe daran - Du wirst sehen, dass Säuger und Vogel sofort dem Zug der Schnur folgen - Fische machen genau das Gegenteil... .
Tatsächlich ist das der Hauptgrund, weshalb ich häufig fische, aber so gut wie nie jage - wer mal gesehen hat, welche Qualen waidwund geschossenes Wild erleiden muß, überlegt sich zweimal ob er abdrückt.. .
Bei Fischen habe ich solche Skrupel bloß in sehr geringem Maße.
Petri
Tierquäler-Video allerdings schon 2 Jahre alt!
-
-
Grundeln einfach ins Gebüsch zu pfeffern und sie dort verenden zu lassen
finde ich voll daneben
Schonend zurücksetzen wie untermaßige tue ich sie auch nicht, aber jede wird waidgerecht getötet, das gehört einfach dazu! -
Zumal Grundeln wohl frittiert ganz schmackhaft sein sollen, hab ich zumindest mal gelesen.
Aber einfach so im Gebüsch “entsorgen“ das geht gar nicht! -
-
"Entsorgen" sollte man kein Lebewesen!
Einen gewissen Respekt vor dem Leben sollte man schon haben.. .
Petri -
Sofern man sie nicht isst und aus Hegezwecken entnimmt kann man schon von Entsorgung reden. Ich glaube das ist neben der Nahrungsbeschaffung der zweite Grund um Fische zu entnehmen.
-
Keine Frage! Da hab ich vielleicht einen falschen Begriff benutzt, daher auch die „.
-
-
Nix falscher Begriff, man schmeist sie doch weg ohne irgendwas zu verwerten. Da kann man finde ich schon von entsorgung reden.
-
-
Oder nicht um die Qualität von grundeln als nahrungsquelle wissen. Ich persönlich kenne auch einige die das so machen. Ich kenne sogar alte die die fische einfach nur in die tüte schmeisen. Egal was für ein fisch.
-
-
Sag ich doch: Besonders bescheuert!
-
Ja ne in dem Fall behalten sie es ja. Also diejenigen die ich kenne. Gut bescheuert ist das auf jeden fall schonmal auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!