Hallo,
Ich will mit einem Freund am Wochenende an die Schwarzach/Prackenfels!
Es ist ein Kleiner Fluss und an unserer Stelle ist es etwa 6M Breit und 3Meter Tief,dort ist eine Gumpe! Forellen fange ich am Tag gut!will nachts auf Hrcht und Aal mit Welchen Montagen und wie soll ich da vor gehen!
es ist so Leicht-Mittlere strömung!
Lg Zader555
Nachtangeln am kleinen Fluss
-
-
Beim Aal würde ich eine klassische Grundmontage verwenden. Sprich: Laufblei, Gummiperle, Wirbel, 0,35 Aalvorfach und als Köder ganz klassisch Tauwurm oder (etwas exotischer) eine Nacktschnecke. Lezteres ist nicht jedermanns Sache. Die Montage für Aal würde ich des weiteren nicht in den tiefen Gumpen werfen, sondern im ufernahem Flachwasser. Dort suchen die Aale bei bei regnerischem Wetter gerne nach ins Wasser gespülter Nahrung.
Wenn du auf Hecht gehen möchtest, bietet sich ein kleiner, etwa fingerlanger Köderfisch an. Einfach mit einer Ködernadel auf ein dünnes, geschmeidiges Stahlvorfach aufziehen, so das der Drilling hinter der Rückenflosse austritt und das Stahlvorfach aus dem Fischmaul rausguckt. Das dann ebenfalls an eine Grundmontage oder an eine Knicklichtpose.
-
Für Aal würde ich sogar 2-3 Mistwürmer nehmen
Die fische ich persönlich noch lieber. Vorteil ist sie sind langlebiger, hab ich zumindest das Gefühl. -
-
Wurde ja alles schon gesagt, ich würde nur nicht das Stahlvorfach zur Schnauze raus schauen lassen. Der Hecht greift den Köfi am Kopf an und dreht ihn auch zum schlucken so. Daher Stahlvorfach zur Schwanzwurzel raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!