Größe der Spinnrolle

• So habe mir grade eine neue Spinnrute gekauft.
    ( Shimano Catana CX Spinning,2,70m Wg:14-40g)
    Jetzt brauche ich blutiger Anfänger nochmal Hilfe bei der Wahl einer Spinnrolle.
    Welche Größe brauche ich ? Bin bei der Auswahl ein bisschen verwirrt wenn ich ehrlich bin.
    Möchte gerne auf Hecht und Zander fischen.

• ich würde an deiner Stelle eine 2000er nehmen.
    Marke musst du für dich selbst entscheiden. Am besten einmal in einen Angelladen gehen und ein paar Geräte in die Hand nehmen.
    Du musst bedenken du bist die ganze Zeit aktiv am fischen und hast die Rute durchgehend in der Hand.
    Daher achte auf das Gewicht der Rute&Rolle sonst wird dein Arm schnell lahm :P

• Für eine 40g Rute in 270cm Länge würde ich dir zu einer Rolle zwischen 2000 und 3000er Größe raten. 2500 ist ein guter Kompromiss. Wenn du dir nich sicher bist, bestell auf keinen Fall im Internet. Am besten gehst du mit deiner Rute in einen Angelladen und schraubst die Rollen, die dir gefallen mal in den Halter. Dann siehst du, ob die Ballance und die Optik (sofern du darauf Wert legst) stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!