Wer kennt den Alpsee

  • Der Alpsee ist ein typischer Voralpensee.
    Du dürftest darin also Chancen auf Renken, Seeforellen, Seesaiblinge haben (im Freiwasser), sowie in den flacheren Bereichen auf Hecht, Weißfisch, sicher auch Karpfen und Barsch.

  • Der gute Alpsee, ich bin dort unten im Süden aufgewachsen und war dort im Angelverein. Der Alpsee bietet an der Bühl Promenade ( ganz leicht zu finden) ein hervorragendes Weißfischangeln an. Dicke Brassen und unter den Booten der Bootsvermietung, steht so der eine oder andere schöne Basch. Aber auch der Hecht geht gut beim Schleppangeln, eher seltener der Zander. ( Aber auch vorhanden). Hinter dem Badestrand den Weg der Zuggleisen gefolgt läst sich gut auf Karpfen angeln. Sie sind zwar relativ schwer zu erwischen aber wenn du erst einmal einen dran hast, wüst du staunen was das für Torpedos sind. Boilies kannste ohne vorher gut anzufüttern total vergessen. Der Aal geht am ganzen See ziemlich gut ( nachts nätürlich am besten ) mit Tauwurm. Der See ist recht gut zu überblicken und es sollte kein Problem darstellen eine schöne Stelle zu finden.


    Ich hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen.


    Gruß Knicklicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!