• Hallo
    entschuldigt bitte das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich angle schon seit ich 3 Jahre alt bin aber bis vor zwei Jahren immer nur auf Anweisungen von meinem Vater bis einmal mein einer Bruder kam und etwas von Blinkern und Wobblern erzählte. Da hab ich ihn ganz schön doof angeguckt weil ich nich glauben konnte das man mit so etwas einen Fisch fangen kann weil ich ja nur immer mit Teig auf Rotfedern geangelt habe.Jetzt habe ich auch schon ein ganz kleines bisschen Erfahrung aber ich freue mich das ich jetzt endlich jemanden fragen kann wenn ich mal nichts mehr weiss. ich habe das angeln auf Raubfische bisher leider nur aus Büchern gelernt und hatte am Anfang auch damit Probleme aber jetzt habe ich auch schon ein paar Hechte und Barsche gefangen :). ich kann leider nur in den Sommerferien und manchmal auch an einem Wochenende angeln wenn ich mit meinen Eltern in den Garten fahre (Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Neustrelitz).
    Ich bin ein großer Bud Spencer und Terence Hill Fan deswegen auch mein Name von Carlo Pedersoli. Ich lese auch sehr gerne den Blinker aber leider konnte ich meine Eltern noch nicht überzeugen, dass ich eine Abo bekomme, aber das schaffe ich bestimmt noch. Immer wenn ich danach frage heisst es "erst wenn du ein Buch gelesen hast" und dann sage ich ich lese doch immer Angelbücher aber das zählt anscheinend nicht. Na ja ich werd es hoffentlich noch schaffen :?
    Nächstes Jahr werde ich endlich 14 dann darf ich auch endlich einen Angelschein machen wenn ich meinen Vater bequatscht habe ich musste ja auch mächtig kämpfen das ich mich hier anmelden darf, aber ich habs geschafft.
    ich will mich mal im Karpfenangeln versuchen und werde da bestimmt auch einige Fragen haben und ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte

Viele liebe Grüße also aus Vorpommern :)

• Hallo Carlo,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Du hast dir ein sehr schönes Hobby ausgesucht und das sollten auch deine Eltern wohlwollend zur Kenntnis nehmen, schließlich beschäftigen sich junge Menschen heutzutage auch gerne mal mit ganz anderen Dingen. 8)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier in unserem Forum und bin mir sicher, dass dir hier schnell weiter geholfen wird, wenn du Fragen hast.

P.S.: Gelegentlich mal ein "richtiges" Buch zu lesen, erweitert den Horizont ungemein, tut nicht weh. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!