Angelrecht in Bremen

• Hallo ,

es gibt in Bremen den sogenanten Stockrutenschein .
    Das heißt , einmalig Schein beantragen bei der Meldestelle , 41 Euro bezahlen und man darf dann ohne Prüfung in Bremen mit max. 2 Ruten angeln . Es gibt dazu von der Meldestelle einen Kopierten Zettel mit Ausschnitten einer Karte wo genau dieses möglich ist.

Jetzt mein Problem :
    Dieser Zettel ist so schwach kopiert , das man darauf so gut wie nichts erkennen kann , der Mensch von der Meldestelle hat nur mit den Achseln gezuckt und meinte , eine bessere Karte hätten Sie nicht . toll !

Also WEser kann ich scheinbar komplett beangeln im Lande Bremen , aber leider fehlen mir Info&s über Lesum , Wümme usw... aus dem Bereich Bremen .

Wer kann mir so eine Karte schicken , oder einen Link zu so einer posten , oder mir es hier genau erklären ?????

Bin für jede Hilfe dankbar.

mit freundlichen Grüßen [email protected]

• Moin Gast,

Du darfst die Weser innerhalb der bremischen Landesgrenze befischen, die kleine Weser (die haben da allerdings seit kurzem eine mir unbekannte Einschränkung!), die Lesum flußaufwärts bis Burger Strassenbrücke und im tideanhängigen Teil der Bremerhavener Geeste.

Die Wümme ist komplett davon ausgenommen, da diese ausschließlich Pachtgewässer von Vereinen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!