Weis von euch eigentlich wer wies in den nächsten Jahren mit der Angellizenz in Österreich aussieht?
Sind wir bald verpflichtet eine Prüfung abzulegen oder genügt die Unterweisungsbesätigung weiterhin?
Weis von euch eigentlich wer wies in den nächsten Jahren mit der Angellizenz in Österreich aussieht?
Sind wir bald verpflichtet eine Prüfung abzulegen oder genügt die Unterweisungsbesätigung weiterhin?
Da erkundigst Du Dich am besten bei der Landeshauptmannschaft. Ist mit Sicherheit zuverläßiger, als Mutmaßungen!
naja hast auch wieder recht
aber danke werd ich machen
Schau mal hier. Vielleicht wirst Du da ja schon ein wenig fündig:
http://www.angeltreff.org/info…z/oesterreich_gesetz.html
danke, die seite kenn ich aber leider schon
Hoffentlich müssen wir in Österreich nicht die Prüfung machen.
Wo wirs jetz mit der Jahresfischerkarte doch so fein haben..... :p
ein vereinskollege von mir (der sich sehr gut mit dem recht auskennt) hat gesagt dass in 1-2 jahren es PFLICHT SEIN WIRD, die angelprüfung abzulegen. allerdings NUR FÜR die jahreskarten.
so ist das bei uns in vorarlberg. weiß nicht ob das auch für die anderen 8 bundesländer gilt ...
mfg
hannes
ps: hab mir vor einem monat das buch dazu gekauft ... bin schon am schmökern *gg*
Also Kurse sind jetzt schon Pflicht. Wie gut, dass ich meine Lizenz schon seit 1999 habe
Bin damals nur nach Krems gegangen und habs sofort bekommen, das war geil
Zitat von UltimusAlso Kurse sind jetzt schon Pflicht. Wie gut, dass ich meine Lizenz schon seit 1999 habe
Bin damals nur nach Krems gegangen und habs sofort bekommen, das war geil
was verstehst du unter kursen?
ich kann nähmlich die bei uns durchgeführte 10 stündige unterweisung genauso als kurs ansehen.
oder meinst du hier wirklich mehrteilige kurse mit abschlussprüfung?
es gibt vereine die verlangen einen kursnachweis und manche die FISCHEREIPRÜFUNG!
das ist ein kleiner, aber feiner unterschied
Ich meinte die Unterweisungsstunden. Ne Prüfung wär besser. So wie beim Führerschein, aber halt billiger
habe mir meine lizenz vom land niederösterreich einfach nur abgeholt von der bh (Berzikshauptmannschaft)!
und das ist sehr praktisch da ich jzt nur einmal im jahr so um die 20 euro zahlen muss und das wars auch schon.
nun stellen sich aber zwei fragen:
1. wenn man ab jzt prüfung machen muss, muss ich dann meine nachholen??
2. gilt meine lizenz jzt in allen bundesländern? ( ich weiß das sie in oberösterreich gilt weil dort besitze ich 2 jahreskarten)
Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!