Fischbestand unbekanntes Gewässer

  • Nabend!!
    Bekannte von mir haben einen Privatteich der ca. 500 m² groß ist und rein optisch geschätzt 1-1,5m tief sein dürfte. Der Teich ist schon älter als 20 Jahren, jedoch können mir meine Bekannten keine Angaben zu Fischbestand oder Besatz machen. Ich hab bei meiner Beobachtung sowohl leichte Wasserbewegungen festgestellt, als auch Enten drauf schwimmen sehen.
    Meint ihr das die Möglichkeit dann durch Fischlaich im Vogelgefieder beispielsweise besteht das sich ein Fischbestand entwickelt hat und es sich lohnt die ein oder andere Nacht für einen Ansitz zu "opfern"?!
    Falls ja, mit welchen Bestand ist zu rechnen, bzw. hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? :?
    Vielen Dank Leute.... :D ;)

  • Hi! Wenn die Daten so stimmen und weder Kormoran, noch Ostgoten das Gewässer geplündert haben, muß da eigentlich Fisch vorhanden sein.
    Einfach mal nen Mepps oder EffZett durchkurbeln und mal 3 Maden ganz knapp überm Grund durch den Tümpel treiben lssen.. .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!