Moin,
also Fangbericht könnte etwas weit vorgegriffen sein, so viel vorne weg,
Erstmal zur Vorgeschichte, aus irgend einem mir gerade unempfindlichen Grund habe ich mit mit Valeritas...also Achim... angefreundet. Und nun kommt der Schrecken aus dem hohen Norden tatsächlich für 5 Tage an die Mosel.
Ich habe es ihm ja versucht auszureden, Horrorgeschichten von Grundeln und dem furchtbaren Köderfischfang haben leider nicht geholfen. Er will unbedingt nen Waller....und irgendwie stellt er sich da oben etwas zu dusselig an. Andere behaupten der Bestand da oben an seinem Hauswasser sei schlecht.
Wie dem auch sei, nun ist er gerade Höhe Köln und meckert über die Fahrkünste der netten Karnevalisten. So dürfte er in gut zwei Stunden hier auftauchen und dann heißt es wohl fischen gehen. Ich würde mich ja freuen wenn es mit dem Waller klappt, den er ist wirklich hinterher und ehrgeizig wie ich es selten erlebt habe. Allerdings gibt es ein paar ungünstige Kriterien...der Wasserstand ist nicht gerade optimal und schwankt oder fällt. Zudem kommt von oben wohl die Woche sehr viel Wasser runter was meine Motivation nicht gerade steigert. Vorsichtshalber habe ich gerade schon mal nen Nässeschutzanzug bei Amazon geordert der dank Prime morgen eintrifft.
Ich werde euch aber versuchen auf dem laufenden zu halten, berichten wenn es rappelt und erzählen was uns so alles passiert. Den ich ahne es...die Mosel wird wie immer die ein oder andere Überraschung in sich haben. Heute heißt es erstmal zügig Karten besorgen, das nötigste einkaufen und dann ab an die Saar. Mosel ist dann wegen Kartenausgabe erst morgen dran.
Seit gespannt was da noch so kommt, ich bin es auch
Euer Dennis