@ gstört Besonders gut finde ich , dass pci nicht vor allem den Hecht . Man sieht noch die Ränder vom alten Bild .
Siehe auch hier :
http://www.blinker.de/forum/vi…=0&postorder=asc&start=15
Cu
@ gstört Besonders gut finde ich , dass pci nicht vor allem den Hecht . Man sieht noch die Ränder vom alten Bild .
Siehe auch hier :
http://www.blinker.de/forum/vi…=0&postorder=asc&start=15
Cu
fotomontagen ist etwas für leute die nicht zu den fischen stehen die sie fangen!!!!
Daniel
ich könnte mir schon vorstellen, das es solche Hechte gibt, in den Boddengewässern auf Rügen wurde mit NETZEN schon etliche über 140cm rausgezogen...abgesehen davon kommen viele der "Riesen" daher.
Auch in kaum oder gar nicht befischten gewässern ist es gut denkbar, da sich das ein oder andere ungeheuer dort aufhält...
Zum beangeln..nun wenn diese Giganten so blöd wären, hatten Sie ja sicher nicht so lange überlebt Also keine falschen Hoffnungen...;-)
mfG. esox_lucius
Hallo zusammen.
beim Thema 2 Meter waller muß ich Taxler rechtgeben. Nur mit geeignetem Gerät ist so ein Fisch zu befischen.
Von 1,50m Hechten bin ich nicht überzeugt. Ich konnte einmal einen verendeten Hecht mit 1,34m bewundern. das dürfte aber einer der größten sein.
Petri
werner
Wer kann schon genau sagen wie groß die Hechtdamen so werden. Ich denke am ehesten die Fischer denn die dürften öfters richtig Kapitale Hechte in ihren Netzen haben. Aber die Natur macht ja bekanntlich was sie will, also warum sollte es nicht auch Hechte jenseits der 1,50 m geben. Ich kanns mir auf jedem Fall vorstellen.
Schaut doch mal in die Dokumentationen von Jan Eggers und Fred Buller.
150 cm sind extrem grenzwertig und in dem Fall ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Laßt diesen speziellen Fisch 120, oder meinetwegen 130 cm lang sein, dann ist das immer noch ein sehr bemerkenswertes Exemplar seiner Gattung. Irgendwann wird es schon dazu kommen, dass man ihn messen kann. Alles eine Frage der Zeit.
Ich hab heute mit meinem Bio Lehrer darüber geredet, und haben uns ein paar uralte Bücher vorgenommen. In manchen Büchern wurde von " diesen größwüchsigen Tier das größe schäden in den Renkenschwärmen anrichtet" berichtet, auch das die "Hechten" bis zu umgerechne ca 32 kg gehabt haben.
Ob natürlich diese aussagen aus den Büchern die zum Teil aus dem 17. Jahrhundertstammen wahr sind kann ich euch leider nicht sagen.
Petri
Lukas
Ich weiß leider nichts über die länge, aber bis 30,5 kg(größter jemals gefangener Hecht) werden sie laut R&R schwer!
1.40 kommt etwa hin bei dem gepostetetn bild.. n fake isse snich würd ich sagen, der sieht nur aufgrund der perspektive so riesig aus (der typ steht n gutes tsück HINTER dem hecht wirkt somit kleiner) wenn man den spinner bzw die hand als masstab nimmt kommt man auf ca 1.40m
Also obwohl ich mir so einen Weiher nur sehr schwer vorstellen kann, würde ich auf alle Fälle ganz normale Wobbler zwichen 15 und 20 cm mitnehmen. Oft muß es nicht immer der größte Köder sein. Ach ja erzähl uns auch noch wie es dir ergangen ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!