• Hat jemand ein Foto von so einem Ungetüm lagernd?
    Hab gehört sowas solls nähmlich geben, und da ich bald die Möglichkeit habe auf so einen riesen zu angeln würd ich gern wissen mehr wissen, bzw es mir bildlich vorstellen.


    Habe nähmlich echt ein Glückslos gezogen, das heisst ich darf an einem Privatweiher angeln und dort soll sich eben ein sogenannter Hecht tummeln. Achja und so nebenbei soll da auch noch ein Wels von über 2 m rumschwimmen, der aber seit über 11 Jahren erfolglos beangelt wird...

  • Mhh, und was für Köfis hängst du dran?? :lol: :lol: :lol:
    Ne, hast du alle Rute & Rolle Ausgaben, da war mal was drin über europas größte Hechte! Ich schau mal bei gelegenheit nach, elche Ausgabe es war!
    Ich will niemandem unterstellen, das er lügt, aber bei 1,50 Hecht 2mWaller usw. wär ich a bissel Vorsichtig! Aber irgendwas ist immer dran...

  • An deiner Stelle würde ich Wallertackle nehmen und auf Waller fischen mit nem 30iger - 40iger Köfi.


    An deiner Stelle würde ich mir nicht so bilder angucken.Du hast vielleicht bald die Chance so einen zu fangen! und wenn du so einen noch nie vorher gesehen hast ,fallen dir die Augen aus dem Kopf wenn der kurz vor dem Ufer ist!!!


    So in etwa :shock: :shock: :shock:


    Viel Spass!
    Wenn du in so einem Teich angelst in dem 2m Waller vorkommen ist es nicht waidgerecht mit normalem Hechttackle anzusitzen.Deswegen : wallertackle!


    An deiner Stelle würde ich mir mehr gedanken drüber machen was die 'Leute vor dir erfolglos probiert haben und wie du jetzt an denn Hecht bzw. den waller kommst!


    Ist das Wasser sehr klar?
    Darf man Spinnfischen?


    Wenn das Wasser sehr klar ist hast du mit dem Ansitzangeln keine Chance auf den Hecht,da er schon sehr viel mehr erfahrung hat als seine -/+ 1m Kollegen.


    Beim Spinnfischen nutzt man auch noch die Agressivität des Fisches und der Hecht kann auch nicht so lange den Köder inspizieren!


    Lorenz

  • @all beim hecht weis ich nicht was dran ist aber beim waller bin ich mehr sicher. der hat leicht 2 meter ich hab ihn schonmal gesehen. :shock: :shock:


    Lorenz zu fangen probiert haben sie ihn schon mit allem möglichen nur das sagenhafte: er beisst immer nur an ein und derselben stelle. und genau das ist die stelle wo der weiher gleich ziemlich tief wird und versunken bäume drinliegen


    fakt ist also das der waller immer die versunkenen bäume aufsucht wenn er gehakt wird, und sich somit ( bis jetzt) aus jeder motage hatte befreien können. und diejenigen die sich glücklich schätzen konnten dass der waller ihnen nicht zu den baumstämmen geflohen war, denen hatte er "anscheinend" mit leichtigkeit jeden drilling aufgebogen und sich somit vom haken befreit.
    :x



    soviel zum thema waller sind lernfähig

  • Ich übertrage mal aus der Muskieangelei .


    Ich würde es also mit sehr großen diver jerks und Riesenspinnerbaits ausprobieren . Das sind die Köder wo die meisten großen Muskellunge draufgehen . Beim Hecht könnte ich mir das auch gut vorstellen . Besondes geeignet scheint der Jerk mit dem Twister hinten dran zu sein . Ich meine der wäre von Cobb .


    Cu

  • @ flameskull


    Also, wie erwartet:
    Der Waller wurde bisher mit ungenügendem Gerät befischt.


    Er wurde bereits mehrfach gehakt, konnte sich aber immer wieder befreien, da das tackle nicht auf ihn ausgelegt war.
    Dass er nur noch an dieser besagten Stelle raubt glaube ich nicht.


    Jedoch legen sich Welse an solchen Stellen gerne ab und bei bestimmten Reizen wird der Störenfried attakiert.


    Mit einer kräftigen Wallerrute, 60er Geflochtenen, 100kg Vorfach, passendem Wirbel und 6/0er bis 8/0er Wallerhaken, dürfte eine Flucht bei komplett zugedrehter Bremse zu vereiteln sein.


    Wenn der Waller gehakt ist mußt Du ihn sofort hart ran nehmen.
    In den ersten Sequenzen des Drills kannst Du einen Waller überrumpeln und wichtige Meter gut machen.
    Wenn er dann keine Möglichkeit mehr hat in den Unterstand zu flüchten ist es an dem starken Gerät nur noch eine Frage der Zeit bis Du ihn per Wallergriff anlanden kannst.


    Wenn ernsthaft auf diesen Wels geangelt werden soll dann unbedingt
    mit der Ausrüstungsstärke klotzen und nicht kleckern.


    Nicht der Waller scheut die mächtige Montage sondern meist nur der Angler!


    Grüße aus München,
    Peter

  • Zitat von flameskull

    Taxler:


    könntest du vielleicht eine wallerrute empfehlen?
    was halts du von der waller kalle dreamfish?


    Ich fahre die letzte Woche im Mai mit ein paar Spezln nach Spanien zum Wallerangeln an den Ebro.


    Und rate mal, was ich mir für eine Rute dafür zugelegt habe?


    Richtig! Die Waller Kalle dreamfish!


    Gruß,
    Peter

  • ich weiß nicht ob der hecht auf der ersten seite echt ist. aber ehrlich gesagt glaube ich dass nicht der wäre ja locker 165cm lang und das kann ich mir nicht vorstellen.


    das ist garantiert eine fotomontage obwohl es sehr realistisch gemacht ist!


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!