Hallo liebe Fischfreunde,
ich bin Anfänger und möchte in Hamburg auf Zander, Barsch und Hecht (in der Reihenfolge) in Elbe und Alster angeln.
Dabei will ich erst mal alles mit Gummifischen (mittlere Formate) und Spinnern zu probieren. Vor allem die Drop Shot Geschichten finde ich sehr spannend.
Ich will nicht gleich das grosse Geld rausschmeissen, aber suche schon eine erste Combo, die ich dann später erweitern kann (statt sie gegen was besseres ersetzen zu müssen). Als scheinbar sinnvolle Rolle im Bereich meines Preisrahmens habe ich mir die 2000 oder 3000er Red Arc ausgeguckt.
Total planlos bin ich bei der ersten Rute. Eigentlich hatte ich gehofft für 30-50€ was passendes zu kriegen. Wenn es wirklich sinnvoll ist würde ich aber evtl auch bis 100 Ocken hinlegen.
Geangelt wird wie gesagt in der Elbe, vermutlich überwiegend im Hafen, und in der Alster, wo die Strömung ne Ecke geringer sein dürfte. Insgesamt also viel an Spundwänden, unter Brücken, von Pontons u.ä.
Ich neige irgendwie eher zu einer kurzen Rute. Bin mir aber nicht sicher ob lieber 2,10 mit 30g oder 2,40 mit 75g Wurfgewicht oder wie oder was.
Später oder wenns preislich passt auch gleich, würde ich mir gerne als Ergänzung eine 2,70-3m anlachen. Insgesamt will ich meine Ausrüstung aber schmal halten.
Gute Vorsätze sind ja erstmal nicht verkehrt oder?
Ich hoffe ich kann hier dieses Jahr noch einen ersten Fisch vorzeigen.
LG, Pete
Die Quantum Crypton die hier viele haben gibt es nicht mehr oder? Was wäre da die Alternative?