Wo angelt ihr am liebsten?
Was sind eure Lieblingsangelplätze?
-
-
Ich ziehe Plätze vor die nicht so überlaufen sind, was teilweise recht schwierig ist an meinem Hausgewässer. Für Kurzansitze fahr ich aber auch schon mal an bekanntere Stellen.
-
Da wo außer mir kein Mensch ist. Ob Fluss oder See ist mir dann schon fast egal.
-
-
Da wo die ganz großen stehen:-)
Sprich:
aal: unter überhängenden Büschen und Wurzeln, da wo halt Hindernisse sin
forelle: also die regenbogner stehn immer unterschiedlich, die bafos Ham (wenn sie etwas größer sind feste reviere, das können auch überhängende bäume , (im Fluss) tiefe gumpen, Brücken (!!!)...
Hecht: musst Du kucken wo die weisfische stehn
Zander: im Fluss in der kehrströmung, im See meist über kiesigem Grund
stör: häufig in ufernähe, ansonsten in einem großen loch, in dem Du alle 10min einen biss bekommst
karpfen: musst Du kucken
schleie: da wo blasen vom Grund aufsteigen
Rapfen: an der Oberfläche!!!
Barbe: am Grund in der Strömung
barsch: google barschberg, ansonsten stege, Pfeiler, Brücken, krautAlso wo die fische stehen is unterschiedlich (Tag/Nacht, insektenschlupf, Wasserstand...) des sin jetzt nur Anhaltspunkte, box dich mal durch youtube durch oder besorg dir ein Buch oder was weiß ich was
was willst Du denn fangen?
Petri heil, Gruß:-):-):-):-)
-
Der hambucker war schneller
@hambucker: Du legst mehr wert auf die Umgebung, oder?:-):-):-):-)
-
@Allround: In erster Linie lege ich Wert auf Entspannung. Dazu gehört die Umgebung genauso wie die Stille, welche leider desöfteren durch mitteilungswütige Spaziergänger gemindert wird die dir mit ihren Fragen den letzten Nerv rauben.
-
-
Im Heck einer 55er Bertram in der Straße von Gibraltar.. .
-
Also Spaziergänger nerven mich ned so, aber bei hundebesitzern, deren "lieblinge" verspielt meinen platz umkreisen, alles vollsabbern, dann meine lekeren, frischen köfis entdecken und als Krönung der spitze auch noch meinen "ihr" Revier zu markieren zu müssen platzt mir echt der Kragen! Aber nein, der tut nix.
Ansonsten versuche ich auch alles zu genießen (was mir heute an der Ostsee mislung)
Gruß -
Also nix gegen hundebesitzer allgemein, aber manche kümmert es einfach nicht, was ihr hund da macht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!