Moin!
Hat jemand für mich Spinnfischer eine Empfehlung für die Eifel? Werde dort demnächst Urlaub machen.
Dank im Voraus
Moin!
Hat jemand für mich Spinnfischer eine Empfehlung für die Eifel? Werde dort demnächst Urlaub machen.
Dank im Voraus
Die Rurtalsperre ist ganz nett. Du musst dir allerdings ein Boot mieten denn vom Ufer aus kommt man fast nirgends bis ans Wasser, außer am Fähranleger und am Hafen. Und dort wimmelt es in der Regel von Volk.
Die Talsperre Obermaubach kannst du total vergessen. Sie ist ein einziges Schlammloch und von Kormoranen fast leergefressen.
Wenn du gute Gewässer findest, wäre ich dir dankbar für den ein oder anderen Tip. Ich bin dort nämlich auch hin und wieder unterwegs.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Danke schonmal! Werd ich machen
Hab es leider "nur" zum Kronenburger See geschafft: Es ist ein Stausee mit ca 25 ha Wasserfläche (wenn ich mich recht erinnere) Das Südufer ist grasbewachsen und weitläufig begehbar mit zahlreichen Angelplätzen. Dort ist recht viel Touri-Infrastruktur so das es im Sommer wahrscheinlich voll mit Badegästen und Picknickern sein dürfte. Das Nordufer ist im Gegensatz dazu mit Steinschüttungen begrenzt und weitestgehend verwachsen. Unterwegs habe ich jedoch vereinzelte gute Spots gesehen an denen man stehen könnte. Gewässerstruktur: Sandiger Grund, wenig Kraut, Tiefe am Südufer ca 0,5m und dann sehr gleichmäßig abfallend. An der Westseite ist der See zweigeteilt, dort fliesst das Wasser aus einem kleineren Vorbecken über eine Wehrmauer in den große See. Dort war auch meine erste Anlaufstelle. Auf Spinner und Wobbler brachte es mir aber nur kleine Barsche. Ich versuchte es entlang der Mauer noch auf Dropshot aber leider ohne weiteren Erfolg. Auf dem Rückweg ging in Ufernähe noch ein 40er Hecht mehr war dem Tag leider nicht drin. Das Wetter spielte allerdings auch nicht wirklich mit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!